WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zum ersten Mal starteten die Turner in der Bezirksklasse


Die TVE-Geräteturner: Johannes Müller, Giulio Broghammer, Leon Höfler, Tim Dengel (hinten v. li.) ,Julian Kainz, David Brand, Benedikt Jung und Simon Richter (vorne v. li.) mit ihrem Trainer Alexander Seybold. (Foto: privat)

(bro) (as) Am 6. März fand der Ligarunden-Endkampf im Geräteturnen der Bezirksliga Heidelberg statt. In Kirchheim trafen die B-Schüler Simon Richter, Benedikt Jung, Julian Kainz, David Brand, Johannes Müller, Leon Höfler, Tim Dengel und Giulio Broghammer des TV Eberbach auf die Mannschaften von SG Kirchheim I und II, TV Waibstadt und TV Eppingen.

Unter den strengen Augen der Kampfrichter erreichten die B-Schüler beim Endkampf den dritten Platz, konnten jedoch in der Gesamtwertung nur den vierten Platz erlangen, da sie in den beiden vorhergehenden Wettkämpfen jeweils nur Platz vier erzielten. Der erste und zweite Platz ging an die Mannschaften der SG Kirchheim, Dritter wurde der TV Waibstadt und Fünfter der TV Eppingen.

Zum ersten Mal starteten die Turner in der Bezirksklasse, in der neben Boden, Reck, Barren und Sprung auch die Ringe und das Seitpferd zu den Pflichtgeräten gehören, die den Turnern enorme Kraft und Körperspannung abverlangen.

Zuversichtlich trainieren die Jungen jetzt für die bevorstehenden Wintermannschaftskämpfe und die Vereinsmeisterschaften.

11.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro