WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSG Wiesloch II – HG Eberbach 28 : 27

(jc) (mr) Das hatten sich die Wieslocher Gastgeber sicher einfacher vorgestellt. Wieder einmal genügten der Eberbacher Mannschaft fünf schwache Minuten, um dem Gegner zwei fast sichere Punkte dann doch noch herzuschenken.
Die HGE begann die Partie sehr konzentriert und zwang die Wieslocher bereits nach fünf Minuten ihre Auszeit zu nehmen. Bis dahin hatten die Gäste mit einem Blitzstart bereits 0:4 in Führung gelegen. Doch auch diese Unterbrechung brachte nicht wirklich viel, die HGE konnte sich weiter behaupten und ging, mit einem sehr gut haltenden Daniel Ackermann im Tor (zwei von drei Siebenmetern pariert), sogar mit sechs Treffern (6:12) in Führung. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich Konzentrationsfehler ein und der Vorsprung schmolz bis zur Pause auf zwei Tore.
Nach der Pause sahen die Zuschauer dann ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der 42. Minute konnte der Gastgeber mit dem 19:18 erstmals in Führung gehen. Danach ein Schlagabtausch ohne Vorteile für die eine oder andere Mannschaft. Zehn Minuten vor dem Abpfiff stand es 24:24. Noch war alles möglich.
Dann noch einmal ein Aufbäumen der HGE. Beim 24:27 in der 54. Minute sahen die Gäste schon wie die sicheren Sieger dieses Abends aus, aber dann kamen sie wieder – die berühmten “10 Minuten“, auch wenn diesmal sogar schon sechs Minuten reichten, um sich selbst um den wohlverdienten Lohn - sprich die Punkte – zu bringen.
In diesen letzten Minuten gelang den Eberbachern nicht ein winziges Törchen mehr und so kam es, wie es kommen musste, die Wieslocher erzielten zehn Sekunden vor dem Ende das Siegtor zum 28:27.
Hängende Köpfe auf dem Spielfeld, Kopfschütteln bei den Fans. Es wird Zeit wieder zu punkten. Das nächste Auswärts-Punktspiel am 15.März, Beginn: 19.15 Uhr, könnte eine Vorentscheidung im Kampf gegen die rote Laterne sein. Noch steht nicht definitiv fest, ob nun ein oder zwei Mannschaften aus der ersten in die zweite Division absteigen. Momentan sieht es nach nur einem Absteiger aus.
Das Restprogramm der HGE hat es in sich. Auswärts gegen Nussloch, Dielheim und Meckesheim und zu Hause gegen Handschuhsheim und Eppelheim.
Zuvor trifft die 1. Mannschaft der HGE aber noch im Kreispokal-Halbfinale am 1. Märzum 17.30 Uhr im Sportzentrum Heidelberg-Nord auf den TSV Handschuhsheim, der sich im Zweikampf mit dem TSV Meckesheim auch noch berechtigte Aufstiegshoffnungen machen kann.

16.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro