WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

F1-Jugend belegte den dritten Platz in Schriesheim


(Foto: privat)

(bro) (fm) Zum ersten Mal nahm die F1 des VfB Eberbach beim stark besetzten Turnier in Schriesheim teil. Spielstark und mit einem "Teufelskerl" Leon Schlick im Tor erreichte man einen tollen dritten Platz. Das Finale wurde nur auf Grund eines zu wenig geschossenen Tores verpasst.

In der Vorrunde traf man im ersten Spiel auf das Team von Phönix Mannheim. Leider verschlief man die Anfangsphase und lag schnell mit 2:0 in Rückstand. Mit andauernder Spielzeit kam man jedoch immer besser in die Partie und konnte durch zwei Tore von J. Schölch zum 2:2 ausgleichen. In der zweiten Partie war das Team von der SG Viernheim der Gegner. Durch Tore von J. Heimpel und J. Schölch (zweimal) konnte man den Rivalen mit 3:0 schlagen. Ebenfalls mit 3:0 konnte man das Team vom Veranstalter SV Schriesheim besiegen. In die Torschützenliste konnte sich zweimal N. Mutschler und einmal L. Arnold eintragen. Somit konnte man ungeschlagen die Vorrunde überstehen und in die Zwischenrunde einziehen. Im ersten Zwischenrundenspiel traf man auf Amicitia Viernheim. Man verschlief die Anfangsphase wieder und musste schon in der ersten Minute nach einem Eckball das 0:1 hinnehmen. Trotz überlegen geführtem Spiel konnte man die Chancen nicht verwerten und unterlag mit 0:1. Somit musste gegen das Team vom FV Ladenburg unbedingt ein Sieg her, um die Finalspiele zu erreichen. J. Schölch brachte die Eberbacher Farben mit einem Tor aus unmöglichem Winkel in Front. Nach toller Kombination schloss J. Heimpel zum 2:0 ab. Jetzt kam der Gegner aus Ladenburg noch einmal stärker auf, und L. Schlick verhinderte mit phantastischen Paraden den Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss war er jedoch auch machtlos, und Ladenburg verkürzte zum 2:1-Endstand. Aufgrund dieses Gegentreffers erreichte man nicht das Finale. Im Spiel um Platz drei traf man auf die DJK Handschuhsheim. Spielerisch klar überlegen brachte N. Mutschler seine Mannschaft mit einem Weitschuss in Front, welche J. Heimpel noch zum 2:0 ausbauen konnte. Somit konnte das Team aus dem Neckartal nach einer tollen Turnierleistung seine Heimreise antreten.

VfB F1-Jugend ungeschlagen beim letzten Hallenspieltag in Dilsberg
Einen Tag später stand für die F1-Jugend der letzte Hallenrundenspieltag in Dilsberg auf dem Programm. Mit neun Punkten und 18:5 Toren konnte man alle drei Spiel für sich entscheiden. Im ersten Spiel traf man auf den FC Hirschhorn. Mit 3:0 konnte man schnell in Führung gehen (Tore zweimal J. Heimpel, einmal J. Schölch), machte sich jedoch das Leben mit zwei Eigentoren und einem vertändelten Ball vor dem eigenen Tor selbst schwer. J. Schölch mit dem Tor zum 4:3 konnte den Sieg für Eberbach sichern. Im zweiten Match überrollte man die SpVgg Neckarsteinach. Angriff auf Angriff rollte auf den gegnerischen Torwart. Aber auch er konnte die 6:0-Niederlage nicht verhindern. Niklas Mutschler (dreimal), J. Schölch (zweimal) und ein Neckarsteinacher Spieler trafen für die Blauen-Weißen. Im dritten Spiel konnte die Mannschaft eines ihrer besten Spiele bisher zeigen. Gegen das ungeschlagene Team aus Ziegelhausen/Peterstal zeigte man phantastische Kombinationen und siegte mit 8:2 Toren. N. Mutschler mit drei Treffern und J. Heimpel mit einem Tor brachten den VfB mit 4:0 in Front, welche Can Cugali mit einem Hattrick auf 7:0 ausbauen konnte. Ziegelhausen bäumte sich nochmals auf und verkürzte auf 7:2. Zwischenzeitlich konnte sich L. Arnold im Tor noch mit einem gehaltenen Elfmeter auszeichnen. Den Endstand zum 8:2 erzielte J. Heimpel.

16.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro