WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tabellenführer konnte nicht bezwungen werden

(bro) (cm) Mit viel Elan und Motivation fuhren die Handball-Damen am Samstag zum Spitzenspiel nach Dielheim. Immerhin spielte der Tabellenführer, nämlich die Gastgeberinnen, gegen den Tabellenzweiten. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass Dielheim noch immer keinen Punkt abgeben musste und die I. Division souverän anführt. Die SGH wollte sich für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren und zumindest dafür sorgen, dass Dielheim nicht zu "null" aufsteigt.

Es entwickelte sich über die ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes und niveauvolles Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, und so ergaben sich Spielstände von 2:2, 4:4 und 8:8. Beim Stand von 4:6 konnte die SGH sogar vorlegen, aber auch Dielheim führte mit 10:8, ehe flugs der Ausgleich fiel. Gegen Ende des ersten Abschnitts war ein Bruch im Spiel der SGH festzustellen. Dielheim stellte die Abwehr auf Manndeckung gegen eine SGH-Akteurin um, und die SGH verstand es zu diesem Zeitpunkt nicht, die sich nun bietenden Freiräume zu nutzen. Anstatt Profit aus der Umstellung zu ziehen, fabrizierten die Damen etliche technische Fehler, sodass die Gegnerinnen zu leichten Kontertoren kamen und sich bis zur Pause auf 16:12 absetzen konnten. Die Trainer versuchten in der Pause den Spielerinnen der SGH zu verdeutlichen, dass das Spiel noch nicht gelaufen war und auch Dielheim schlagbar ist. Beim Tabellenführer war die Anspannung ebenfalls zu spüren, die SGH musste ihre Chance lediglich nutzen. Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel an Niveau. Die SGH schaffte es trotz allem, sich langsam heranzukämpfen und den Vorsprung beim 20:18 sogar bis auf zwei Tore zu verkürzen. Aber am Ende reichte es nicht, obwohl sich gerade im zweiten Abschnitt etliche Torchancen baten, die aber zu oft ungenutzt blieben. Hinzu kam, dass auch der Abwehrverband sich immer mal wieder eine Auszeit nahm und Dielheim weiter zu Toren, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen, kam. Auch die offensive Abwehr kurz vor Schluss konnte die Niederlage mit 24:22 am Ende nicht mehr abwenden.

Dielheim steht durch den den Sieg als Aufsteiger in die Landesliga fest. Nach einer längeren Spielpause gilt es für die SGH, in den verbleibenden drei Partien den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 9, Jeanette Wagner 4, Dorothee Diemer 3, Stefanie Jehle 2, Sabrina Walter 2, Michelle Weber 2, Michaela Herrmann 1, Angelika Skopic 1, Melanie Herrmann, Petra Weis (Tor), Sophie Hartmann (Tor).

08.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro