WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Volksbank investiert in die Sicherheit der Region


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit ihren Spenden- und Sponsoringprogrammen tut die Volksbank Neckartal immer wieder etwas Gutes für die Region. Insgesamt 160.000 Euro sollen im laufenden Jahr an heimische Institutionen ausgeschüttet werden. Das Geldinstitut mit Sitz in Eberbach, das im Jahr 2008 erstmals eine Bilanzsumme von mehr als einer Milliarde Euro erreichte, hat sich in diesem Jahr die Förderung der Feuerwehren auf die Fahnen geschrieben. Heute Abend lud die Bank zu einer symbolischen Scheckübergabe ins Gasthaus Kühler Krug ein.

"Wo wir unser Geld verdienen, wollen wir auch wieder etwas zurückgeben", sagte Vorstandsvorsitzender Herbert Hinterschitt vor Feuerwehrleuten aus dem Rhein-Neckar-Kreis, dem Neckar-Odenwald-Kreis und dem Kreis Bergstraße. Insgesamt 30.800 Euro beträgt die heutige Spendensumme, und im kommenden Jahr sollen noch einmal knapp 30.000 Euro folgen. Das Geld stammt aus dem so genannten "Gewinnsparen" der Bankkunden. Im Durchschnitt erhält jede Feuerwehrabteilung rund 1.500 Euro, die zweckgebunden beispielsweise für die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen verwendet werden können.

Unser Bild zeigt Herbert Hinterschitt (7.v.r.) und Vorstandsmitglied Ekkehard Saueressig (6.v.l.) bei der Scheckübergabe mit Feuerwehrvertretern aus Eberbach, Schönbrunn, Hirschhorn, Waldbrunn, Zwingenberg und Neckargerach.

03.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro