WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ausgelassene Stimmung in der Stadthalle


Der komplett gefüllte Saal der Eberbacher Stadthalle und die Tanzband "No Limits“. (Fotos: Mauritius Schell)

(mts) Gestern fand der traditionelle Feuerwehrball, einer der Höhepunkte der Eberbacher Fastnacht, in der Stadthalle statt.

Bis auf die letzte der rund 850 Karten war diese Veranstaltung wie in den Jahren zuvor restlos ausverkauft. Die „Abteilung Stadt“ der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach hatte unter der Federführung von Marco Bräutigam dieses Highlight mit rund 70 Helferinnen und Helfern organisiert. Der gesamte Gewinn kommt dieses Jahr dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach zu Gute.

Die Tore der stimmungsvoll dekorierten Stadthalle öffneten sich Punkt 20.11 Uhr und blieben bis weit nach drei Uhr am frühen Sonntagmorgen geöffnet. Die Coverband "No Limits“ sorgte mit Hits wie "Rockin´All Over The World“ von Status Quo, "Hot `N Cold" von Chartstürmerin Katy Perry und "Es geht mir gut“ von Marius Müller-Westernhagen für ausgelassene Stimmung und eine volle Tanzfläche. "Heiße Bienen“ umschwärmten "Polizisten“, und "Ärzte“ fegten mit "Zigarettenschachteln“ über das Parkett. So bevölkerte ein Potpourri von bunten Kostümen das gesamte Areal der Stadthalle und sorgte für ausgelassenes Treiben.

Auch an das leibliche Wohl der karnevalsbegeisterten Menge war gedacht: So konnte "Engelchen“ "Teufelchen“ z.B. mit heißem Fingerfood verführen. Vier Bars versorgten die durstigen Gäste mit Cocktails, alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken. Die zahlreichen Sitzgelegenheiten fanden in den Tanzpausen regen Zuspruch. Dort konnten wild zuckende und heißgelaufene Tanzbeine ausruhen, und für ein gelegentliches Schwätzchen waren sie allemal willkommen. Erst in den frühen Morgenstunden endete der weitgehend friedlich verlaufene Feuerwehrball der fünften Jahreszeit.

01.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro