WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kommunalverbände würdigen politisches Ehrenamt


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Christa Wernz ist seit 20 Jahren Mitglied des Eberbacher Gemeinderats. Nun wurde die SPD-Politikerin von den beiden Kommunalverbänden Städtetag und Gemeindetag für ihre Verdienste geehrt.

Bürgermeister Bernhard Martin, selbst Vorstandsmitglied im Städtetag Baden-Württemberg, überreichte Wernz in der heutigen Gemeinderatssitzung zwei silberne Ehrennadeln mitsamt Urkunden.
Christa Wernz war im Oktober 1988 als Ersatzkandidatin für die ausscheidende Gertrud Nava in den Gemeinderat nachgerückt und wurde bei den Wahlen in den Jahren 1989, 1994, 1999 und 2004 jeweils erneut gewählt. Die Geehrte warb heute in ihren Dankesworten für die "interessante und spannende" Gemeinderatsarbeit und rief insbesondere Frauen zur Kandidatur bei den Wahlen im kommenden Jahr auf. Denn gerade Frauen seien häufig stärker von kommunalpolitischen Entscheidungen betroffen als Männer, sagte Wernz.

18.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro