WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Elisa Daum überzeugte die Jury


(Foto: privat)

(bro) (bh) Am 4. Dezember fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt, nachdem zuvor im Deutschunterricht die jeweiligen besten Leser ausgewählt worden waren. Die Klasse 6a war vertreten durch Tobias Meister und Milena Wohlfahrt, aus der Klasse 6b kamen Elena Roßnagel und Hannah Veit, die Klasse 6c schickte Alexander Krämer und Timo Siefert, und für die Klasse 6d gingen Elisa Daum und Simon Lavel ins Rennen. Aus der SfL-Klasse traten Ismail Alaeddin und Edis Pilica an.

Zur Jury gehörten neben den jeweiligen Deutschlehrerinnen auch Angelika Gugau aus dem Fachbereich Deutsch und Gabriele Setzer von der Bücherstube. Die Schulleitung war durch Bernhild Hofherr vertreten. Außerdem waren die Schulsprecherinnen Luise Spieker, Ina Holschuh und die FSJ-Kraft Mitglieder der Jury. Sieger der SfL-Klassen wurde Edis Pilica.

Die Entscheidung für Elisa Daum als beste Leserin in den sechsten Klassen fiel, nachdem ein bekannter und ein fremder Text der Juri vorgelesen worden war. Die Jury hatte es dabei nicht leicht gehabt, denn es waren einige sehr gute Beiträge dabei gewesen.

Elisa wird die Oberzent-Schule beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene vertreten.

17.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro