WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Traditionelles Konzert in der Michaelskirche


(Fotos: Thomas Wörner)

 Video ansehen

(tw) Alle Jahre wieder findet in der evangelischen Michaelskirche das offene Advents- und Weihnachtsliedersingen statt. Auch am heutigen 3. Adventssonntag präsentierten sich wieder verschiedene Ensembles der Musikschule, das große Musikschulorchester und die Eberbacher Singschule. Die Gesamtleitung hatte auch in diesem Jahr Bezirkskantor Achim Plagge inne.

Der Einzug des Nachtigallenchors der 3. und 4. Klassen mit kleinen Kerzen in die fast dunkle, voll besetzte Michaelskirche war ein schöner Beginn für das fast zweisündige Konzert.
Die Spatzenchöre der Erst- Zweitklässler sangen begeistert ihre einstudierten Weihnachtslieder, musikalisch begleitet und geleitet von Kriemhild Pfeiffer.
Ralf Schweizer war mit drei Ensembles aus seinen Musikschulklassen vertreten. Das junge Klarinettenensemble Schweizers hatte heute seinen ersten öffentlichen Auftritt.
Das Kammerorchester der Musikschule unter der Leitung von Vladimir Rivkin spielte die Sinfonie G-Dur Nr.15 von W.A. Mozart.
Besondere Beachtung fand der Beitrag der achtjährigen Evelyn Schwarz auf der Geige. Von ihrer Mutter wurde sie auf dem Klavier begleitet.
Weitere Gesangsbeiträge gab es vom Vokalensemble des Jugendchores, vom Jugendchor "Voices of Heaven" selbst und von "The Joy and Cheers" (5.-7. Klasse)

Auch das Publikum durfte sich einige Male einbringen und unter der Stabführung von Achim Plagge, begleitet vom großen Musikschulorchester, Weihnachtslieder singen.

14.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro