WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Grund- und Förderschüler basteln gemeinsam für Weihnachten


(Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) Reges Treiben herrschte am Donnerstagnachmittag in der Dr.Weiß-Schule. Die Kinder der Grund- und Förderschule hatten zu einer gemeinsamen Bastelwerkstatt eingeladen und ihre Klassenzimmer zur Verfügung gestellt.

Die Bastelwerkstatt wurde im vergangenen Jahr von der Konrektorin der Grundschule Claudia Schicht und der Rektorin der Förderschule Stefanie Srivastava ins Leben gerufen, die mit solchen Aktionen den Zusammenhalt der beiden Schule stärken und fördern möchten.

Für einen kleinen Unkostenbeittrag standen die Bastelangebote in den einzelnen Klassenzimmern zur Verfügung und reichten von Tischlaternen, Christbaumschmuck und weihnachtlichen Prickarbeiten über gebastelte Weihnachtstüten bis hin zu Dosen und Gläser bekleben und Indianersternen. Wer keine Lust auf Basteln hatte, konnte sich in das Vorlesezimmer oder das Kinderkino zurückziehen oder auch die Zeit bei Gesellschaftsspielen verbringen. Sehr rege nahmen die Kinder und auch die Eltern an den vielen Angeboten teil.

Im Flubereich war eine Cafeteria eingerichtet in der Würstchen und selbstgebackene Kuchen sowie Getränke zum Kauf angeboten wurden. In der Cafeteria der Förderschule gab es Waffeln und Kinderpunsch.

Der Erlös dieser Veranstaltung kommt beiden Schulen zugute.



06.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL