WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Verbesserung der Nahversorgung durch einen Lieferservice

(bro) (abl) Bürgermeister, Gemeinderat und Verwaltung suchen seit langem nach praktikablen Lösungen zur Verbesserung der Nah- und Grundversorgung in allen Ortsteilen der Gemeinde Schönbrunn. Die fußläufige Möglichkeit der Bedarfsabdeckung mit Grundnahrungsmitteln, frischem Obst, Brot und sonstigen Gütern des täglichen Bedarfs besteht in in der Gemeinde nur noch im Ortsteil Haag durch das dortige Lebensmittelgeschäft Göllner mit einem entsprechenden Begleitsortiment.

Nach sondierenden Gesprächen konnte die Verwaltung bei dem Lebensmittelgeschäft Göllner das Interesse an der Einrichtung eines örtlichen Lieferservice in den Schönbrunner Ortsteilen wecken. Der Aufbau derartiger Betriebs- und Organisationsstrukturen bedingt selbstverständlich Investitionen, die wiederum eine gewisse Planungssicherheit voraussetzen.

Um die Verhandlungen zur Einführung eines Lieferservice zu konkretisieren, führt die Verwaltung in Abstimmung mit dem Gewerbebetrieb eine Umfrage durch. Nach Auswertung der Rückmeldungen, die bis 19. Dezember bei der Gemeindeverwaltung vorliegen sollen, kann der Bedarf zumindest annähernd realistisch abgeschätzt werden.

Auf Basis der bisherigen Absprachen ist an einen täglichen Lieferservice gedacht, wobei die Bestellungen am vorhergehenden Tag aufgegeben werden können. Die endgültige Entscheidung wird jedoch bedarfsorientiert getroffen werden müssen. Ab einem Warenwert von mindestens 20 Euro würden die bestellten Waren dann am folgenden Tag ohne Mehrpreis für die Anlieferung in die Wohnung gebracht.

Die Erörterung detaillierter Vorgaben, wie definierte Auslieferzeiten, Bestellzeiten, Bestellmöglichkeit auch über das Internet, Zahlungsmodalitäten usw., bedingt diese vorherige Bedarfserhebung und Interessenserkundung.

Eine aktive Beteiligung an der Umfrage wäre sehr wichtig, damit die Auswertung auf einer möglichst breiten Basis fundierte Daten liefern kann. Der Fragebogen ist auch auf der Homepage der Gemeinde eingestellt und kann dort ausgedruckt, ausgefüllt und danach der Gemeindeverwaltung - auch per E-Mail oder per Fax - zugeleitet werden.

Über das Ergebnis der Umfrage und der weiteren Verhandlungen wird die Bevölkerung nach Auswertung informiert.

Infos im Internet:
www.gemeinde-schoenbrunn.de


26.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro