WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Väterlichen Ratgeber feierlich verabschiedet


Karl Link (l.) mit Polizeirevierleiter Erich Lindenthal. (Foto: Claudia Richter)

(cr) In einer kleinen Feierstunde wurde heute im Eberbacher Polizeirevier Karl Link nach über 40 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.

Mit Link müsse man "DEN Schutzmann verabschieden", so Polizeioberrat Bernd Bühler aus Heidelberg, und dies meine er im besten Sinn des Wortes. Ein Mann der Straße sei Link gewesen, der seit 1976 in Eberbach im Streifendienst unterwegs war. Insgesamt 38 Jahre Wechselschichtdienst, 32 Jahre davon in Eberbach, resümierte Bühler, in denen der Polizeihauptkommisar "verdammt viel erlebt und gesehen" habe. Stets habe der Mann, der in Eberbach bei Vielen bekannt ist als Herr "Linkenkarl", sich um die kleinen und großen Sorgen der Menschen gekümmert.

"Mit jedem der geht, geht ein Stück Polizeigeschichte" stellte der Leiter des Polizeireviers Eberbach, Erich Lindenthal, fest. Mit Link gehe ein väterlicher Ratgeber für die Kollegen, aber auch für die Gesetzesbrecher. Ruhe und Sachlichkeit seien die Stärken des neuen Pensionärs gewesen, der seit 1982 Dienstgruppenleiter im Polizeirevier Eberbach war. Lindenthal habe sich oft auch Rat in kommunalpolitischen Angelegenheiten von Link geholt, der ehrenamtlich als Gemeinderat tätig ist und dieses Ehrenamt weiterhin bekleiden möchte.

Links erster Beruf war Förster. Er entschied sich aber 1968 für die Ausbildung bei der Polizei, unter anderem weil "man mit Bäumen nicht reden kann". Er selbst habe den Wunsch gehabt in seiner Heimat Eberbach zu arbeiten und habe nie Probleme mit der Bevölkerung gehabt. "In den vergangenen 40 Jahren habe ich Freud´ und Leid, Glück und Hass erlebt", erinnerte sich Link. Die Arbeit habe aber Spaß gemacht. Rückblickend stellte der Polizeibeamte, der noch drei Tage im Dienst ist, fest: "Eigentlich bin ich mit mir zufrieden".

25.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro