WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV 02 Altneudorf - VfB Eberbach 2:0

(jc) (josch) Der SV Altneudorf ging als verdienter Sieger vom Platz und bescherte damit dem VfB Eberbach die zweite Niederlage in Folge. Dabei bot der VfB insgesamt ein gute Leistung . Gegenüber der Heimniederlage gegen Mühlhausen zeigte man sich stark verbessert. Aber man musste anerkennen, dass Altneudorf vor allem in der Offensive stärker besetzt war. Die Gastgeber erspielten sich ein deutliches Chancenplus. Die beiden Stürmer des SV 02 waren kaum in Schach zu halten, waren ständig unterwegs und schossen bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufs Tor. Diese Zielstrebigkeit hätte man sich beim VfB gern gewünscht. Die Eberbacher zogen auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz ein ganz passables Paßspiel auf, dem aber die Erfolgshungrigkeit fehlte. Anders die Heimmannschaft, die in der ersten Halbzeit jeweils den rechten und auch den linken Pfosten traf. Als zwei Minuten nach der Pause die Torlatte einen VfB-Rückstand noch verhindern konnte, hatten die SV-Stürmer ihr Visier eingerichtet. Der nächste Schuß weitere zwei Minuten später war nämlich drin. Julian Frey war der umjubelte Torschütze. Daran hatte der VfB zu knabbern. Einerseite musste man sich neu sortieren, andererseits wollte man natürlich schnellstmöglich den Rückstand wieder aufholen. Das funktionierte zunächst nicht so ganz, im Gegenteil, der SV Altneudorf erspielte sich hochkarätige Tormöglichkeiten quasi im Minutentakt. Das änderte sich erst nach cirka zwanzig Minuten. Dann kam wieder der VfB und ließ jetzt ein ums andere Mal mit schönem Spiel die Altneudorfer schlecht aussehen. Aber wie in der ersten Halbzeit: Der letzte Zug zum Tor wurde vermisst. Auch Glück half nicht mit, ein Freistoß von Murat Yorulmaz landete an der Latte, den zurückprallenden Ball konnte Dragan Balukcic, überlegen mit welchem Körperteil er den Ball spielen sollte, aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen (81.). Mit einem Unentschieden hätten sich beide Mannschaften sicherlich abfinden können, der VfB glücklich, Altneudorf zähneknirschend. Aber die Heimmannschaft ließ es nicht so weit kommen. Mit dem Schlusspfiff erzielte sie das 2:0 und behielt alle drei Punkte gerechterweise im Steinachtal.


23.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro