WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Landesliga Rhein-Neckar: Niederlage beim FC Dossenheim

(bro) (gn) Vom Auswärtsspiel beim FC Sportfreunde Dossenheim kehrten die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn am vergangenen Samstag mit einer 2:5-Niederlage zurück.

Auf dem Dossenheimer Kunstrasenplatz waren die technisch versierten Spieler beider Mannschaften gefragt. Schon nach 14 Minuten schlug es im Tor der Eberbacher zum ersten Mal ein, als der Torschütze nicht entscheidend gestört werden konnte und aus ca. 18m halbrechter Position den Ball ins Tor hämmerte. Kurz danach konnte der Dossenheimer Torwart sich nur mit einem Foul gegen Patrick Springer behelfen, den Strafstoß verwandelte Jan Dörfer sicher zum 1:1 Ausgleich (16.). Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften Chancen durch Fernschüsse, die aber nicht zum Erfolg führten. In der 44. Spielminute eine Doppelchance für Tim Neureuter: Seine verunglückte Flanke rettete der Torwart mit großem Einsatz gerade so zur Ecke. Den Kopfball nach getretener Ecke konnte der Keeper der Einheimischen ebenso entschärfen. Eine Führung wäre aufgrund der Spielanteile durchaus verdient gewesen. In der zweiten Spielhälfte konnte ein bereits abgewehrter Ball nochmals nach innen getreten werden, der freistehende Stürmer der Gastgeber musste nur noch zum 2:1 einschieben (59.). Aber auch hier gelang nur drei Minuten später der Ausgleich, als sich Alban Rabl gekonnt gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte. Jetzt wurde das Spiel deutlich härter, und die Dossenheimer nahmen zusehends das Heft in die Hand. Der neuerliche Rückstand zum 2:3 entstand aus einem Freistoß, der quer durch den Strafraum segelte und dort seinen Abnehmer fand. Die aufgerückte Abwehr der SG wurde nun schulmäßig ausgekontert, dem 2:4 in der 82. Minute folgte das 2:5 quasi mit dem Schlusspfiff. Dazu kam noch die Verletzung von Abwehrrecke Marcel Heiß, dessen Einsatz für die nächsten Spiele fraglich ist.

Das Ergebnis geht aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung, fiel aber deutlich zu hoch aus. Die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt müssen nun in den beiden nächsten Spielen gegen die Schlusslichter der Tabelle gemacht werden. Die erste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in der Eberbacher Au gegen die SpVgg Baiertal.

10.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro