WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Moosbrunn mit Auswärtssieg

(jc) (rf) Der SV Moosbrunn gewann seine Auswärtspartie bei der SG Waldwimmersbach/Spechbach mit 3:0.
Es war kein leichtes Spiel für beide Mannschaften auf dem tiefen und nassen Rasen in Waldwimmersbach. Aber der SVM wollte gewinnen und ging offensiv in die Begegnung. Bereits in der ersten Spielminute hatte Daniel Schilling die erste gute Tormöglichkeit, die jedoch ungenutzt blieb.
Der SVM hatte deutlich mehr Spielanteile, konnte sein druckvolles Spiel aber nicht in Tore umsetzen. So kam der Gastgeber in der 17. Minute nach einem flach geschossenen Freistoß und einer kurzen Drehung im Strafraum zu seiner ersten ernsthaften Torchance.
Nachdem in der 28. Minute das, nach einem schönen Querpass von Henrich auf Schilling, erzielte Tor vom Schiri nicht gewertet wurde, erlöste Benedict Hoidn die Zuschauer mit einem Freistoßtor aus zwanzig Metern in der 32. Minute zur verdienten 0:1-Führung.
Trotz weiterer guter Chancen für den SVM, war es wieder Benedict Hoidn, der nach einem Foul an Leo Kempf erneut mit einem Freistoß zwei Minuten vor der Pause das 0:2 erzielte.
Nach dem Wechsel begannen die Gastgeber etwas stärker und der SVM agierte die ersten 15 Minuten zu passiv. In dieser Phase war der SVM zu wenig abgeklärt und konnte seine Spielzüge aus dem Mittelfeld nicht bis in den gegnerischen Strafraum fortsetzen. So hatte der für Sebastian Weber eingewechselte Patrick Lange noch die beste, aber leider ungenutzte, Möglichkeit per Kopf die Führung in der 56. Minute auszubauen.
In der 65. Minute machte Leo Kempf nach einem Querpass von Benedict Hoidn das 0:3 und damit den Sieg perfekt.
Nach dem Wechsel von Wolfgang Fischer für Dirk Hörr (76. Minute) und Torsten Heckmann für Daniel Schilling (85. Minute) erspielte sich der SVM noch einige gute Chancen, die allerdings zu keiner weiteren Resultatsverbesserung führte.

Mangels Personal konnte die SG Hirschhorn/Moosbrunn beim FC Badenia St. Ilgen 2 nicht antreten. Die Absage erfolgte kurzfristig am Sonntag Vormittag.


02.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro