WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Halloween an Allerheiligen


(Foto: Jens Claussen)

(jc) (mr) Nur die Stoßgebete, die die Eberbacher Fans ’gen Himmel sandten erinnerten an diesem Abend an "Allerheiligen", ansonsten glich dieses Spiel eher einer “Halloween“-Partie mit Gänsehauteffekt. Es war schon streckenweise grauenvoll, was den Zuschauern durch die Spieler in ihren grün-weißen "Kostümen" geboten wurde. Das nackte Grauen packte die Fans immer, wenn es zum Siebenmeter-Punkt ging.
Allein in den ersten sieben Minuten verwarfen die Eberbacher drei Strafwürfe und dies sollten nicht die letzten sein. Nur einem gut aufgelegten Daniel Ackermann im Tor war es zu verdanken, dass die Gastgeber trotz einer miserablen Chancenverwertung im Spiel bleiben. Beim Halbzeitstand von 10:10 standen schon fünf vergebene Siebenmeter zu Buche.
Auch in der zweiten Halbzeit nahm das Gruseln kein Ende. Schnell sahen sich die Männer der HGE mit vier Toren im Rückstand (14:18), konnten sich aber bis zur 46. Minute zum 19:19 wieder herankämpfen. Von jetzt ab übernahm die HGE das Zepter, vermochte jedoch nicht den Sack zuzumachen. Die Zweitore Führung nur drei Minuten vor dem Ende ließ bei den Fans Hoffnung aufkommen, wurde aber ebenso verspielt, wie so viele Chancen davor. Turbulent dann die Schlussphase. Wenige Sekunden vor Schluss bekommt die HGE einen Freiwurf zugesprochen. Richter bekam den Ball, wurde aber vom Gegenspieler gefault und konnte somit diese Chance nicht verwerten. Die Schiedsrichter erkannten auf Strafwurf. Ein Kracher zum Abschluss, aber leider nur ein Lattenkracher. Symptomatisch für die gesamte Begegnung…

So mussten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Die Gäste hatten einen Punkt gewonnen, die Eberbacher einen Punkt verschenkt. Im Kampf um den Klassenerhalt ist jeder Zähler wertvoll und wenn man aus dieser Partie etwas positives gewinnen möchte, so nur die Erkenntnis: „Einer ist besser als keiner…“

Am nächsten Sonntag, 9.November um 20 Uhr findet in der Hohenstaufenhalle das Kreispokal-Viertelfinalspiel HGE – TSV Malschenberg statt. Die Malschenberger sind vorgewarnt und werden sich sicher nicht noch einmal so überrennen lassen wie in der ersten Begegnung am 4.Oktober. Das nächste Punktspiel bestreiten die HGE-Herren dann wiederum in eigener Halle gegen einen der derzeitigen Aufstiegskandidaten, die TSG Wiesloch II. Anpfiff ist am 15. November um 18.30 Uhr.

02.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro