WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein spannendes Stück für Kinder ab vier Jahren und deren Eltern


(Foto: Agentur)

(bro) (vhs) Alle kleinen und großen Freunde des Puppentheaters dürfen sich freuen. Am Donnerstag, 27. November, spielt die Freiburger Puppenbühne um 15 Uhr und um 16.30 Uhr "Kasper und der Weihnachtsmann" für Kinder ab vier Jahren in Eberbach im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz.

Heiligabend steht vor der Tür und alle freuen sich auf das Weihnachtsfest. Auch Kasper ist ganz aufgeregt: Er hat dem Weihnachtsmann einen Brief geschrieben und sich ein Kopfkissen gewünscht. Das möchte er für seine Oma, die in letzter Zeit schlecht schläft. Doch auch Hexe Klapperzahn verfolgt ungeduldig die Ankunft des Weihnachtsmannes. In einem günstigen Augenblick stiehlt die listige Zaubermeisterin das Geschenk für die Großmutter.

Gespannt verfolgen die Zuschauer, ob es Kasper und sein pfiffiger Hund Bello schaffen, der bösen Hexe das gestohlene Weihnachtsgeschenk wieder abzunehmen. – Mit Hilfe der Kinder ist das bestimmt möglich. Und weil das Abenteuer gemeinsam so gut bestanden wird, singen zum Abschluss alle gerne noch für den Weihnachtsmann ein Lied.

Bei diesem klassischen Handpuppentheater gelingt es der Freiburger Puppenbühne, eine zauberhafte weihnachtliche Atmosphäre entstehen zu lassen.

Karten für beide Vorstellungen gibt es in der VHS-Geschäftsstelle in der Bussemerstr. 2a und der Tourist Information Leopoldsplatz 1, Eberbach.

31.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro