WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen unterliegen am Ende unglücklich im Spitzenspiel

(bro) (cm) Am Samstag beim großen Heimspieltag der Handballer kam es zum ersten Spitzenspiel für die SGH-Damen. Zu Gast waren die Frauen aus Dielheim, die mit 6:0 im Rücken und souveränen Siegen mächtig Selbstvertrauen mit nach Eberbach brachten. Bereits in der Rückrunde der letzten Saison war das Spiel in Dielheim ein echter Kracher. Damals hatte die SGH mit einem Tor das Nachsehen, wie auch diesmal.

Die Dielheimerinnen traten das Spiel mit 13 Spielerinnen an und waren den Gastgeberinnen physisch deutlich überlegen. Die SGH konnte wieder auf einige Stammkräfte zurückgreifen, musste aber weiterhin zwei Akteure ersetzen.

Man war sich der Stärke von Dielheim bewusst, und deshalb versuchte das Trainergespann, die Mannschaft einzustellen und den Druck des "gewinnen-müssen" durch Weitergabe der Favoritenrolle an Dielheim etwas zu entschärfen. Die Gäste begannen konzentriert und zielstrebig und kamen ein ums andere Mal zu Torerfolgen gegen die Abwehr der SGH. Diese verstand es zu Beginn nicht, die Kreisanspiele zu unterbinden. Die Folge waren Spielstände von 1:3, 2:6, 4:9 und 6:11. Auch im Angriff klappte einiges nicht so, wie man sich das vorstellte. Nach einer Auszeit berappelte sich die Heimmannschaft und konnte nach Umstellung in der Abwehr bis auf den Pausenstand von 12:14 verkürzen.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen wenig. Dielheim baute den Vorsprung wieder bis auf vier Tore aus, ehe die SGH kurz vor Schluss erstmals seit dem 1:1 bis auf 23:23 ausgleichen konnte. Nun war es ein reines Nervenspiel, und die Gäste machten zwölf Sekunden vor Schluss den Siegtreffer. Die SGH kam nicht mehr zum Abschluss, da eine Gegnerin nach dem Wiederanpfiff Jacqueline Mader rüde an der Mittellinie foulte und somit alle Chancen auf den Ausgleich zunichte machte.

Natürlich war die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff groß. Die Mannschaft sollte aber auf der Leistung aufbauen und im Hinterkopf behalten, dass man in dieser Klasse jeden Gegner schlagen kann. Das Problem an diesem Tag waren vor allem viele technische Fehler auf Seiten der SGH, welche oft zu direkten Gegentoren führten.

Die Tatsache, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe waren und sich immer wieder Lücken im Abwehrverbund auftaten, führte zu einem intensiven Spiel mit insgesamt 24 Strafwürfen (davon nur acht für die SGH), zwölf Zeitstrafen und einer roten Karte.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 8, Sabrina Walter 4, Jeanette Wagner 4, Stefanie Jehle 3, Cornelia Schäfer 1, Angelika Skopic 1, Michaela Herrmann 1, Dorothee Diemer 1, Melanie Herrmann, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

Vorschau:
Nach einem spielfreien Wochenende ist am 1. November der TSV Rot II in Eberbach zu Gast. Auch die Roter haben noch keinen Punktverlust in dieser Saison hinnehmen müssen.

21.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro