WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kripo ermittelt gegen rechtsradikale Jugendorganisation

(cr) Bei einer bundesweiten Razzia, die sich gegen die rechtsradikale Jugendorganisation "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) richtete, wurden gestern mehrere Wohnungen durchsucht. Nach Mitteilung des Landeskriminalamtes seien in Baden-Württemberg in zwei Landkreisen insgesamt sieben Objekte überprüft worden. Einem Medienbericht zufolge hätten gestern auch in Eberbach Durchsuchungen stattgefunden. Das Landeskriminalamt in Stuttgart und das Bundesinnenministerium in Berlin wollten das auf Nachfrage des EBERBACH-CHANNEL weder bestätigen noch dementieren.

Die Aktion der Beamten richtete sich vermutlich auch gegen einen jungen Mann, der zumindest bis vor einigen Monaten in Eberbach wohnte und hier auch eine Schule besucht hatte. Er studiert inzwischen an einer Hochschule im Kreis Tübingen. Der Student war ins Visier der Polizei gekommen, weil er im Sommer dieses Jahres ein Jugendlager der HDJ in Mecklenburg-Vorpommern geleitet hatte. Dort waren bei einer Durchsuchung unter anderem Geschirrtücher und Liederbücher mit Hakenkreuzen sichergestellt worden.

Die HDJ ist keine verbotene Organisation. Aber seit Bekanntwerden des Jugendlagers und des dort eingesetzten Neonazi-Materials sprechen sich immer mehr Politiker für ein Verbot aus.

10.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro