WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rudererer weiter auf Erfolgskurs


(Foto: privat)

(bro) (twa) Am 4./5. Oktober fand in Karlsruhe der Ländervergleichskampf der Ruderjugend aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland statt. Ca. 450 Jugendliche im Alter von zwölf bis 15 Jahren traten zum Wettkampf an. Auch die Rudergesellschaft Eberbach war mit sechs Teilnehmern vertreten.

Am Samstag fand die Regatta statt, wie gewohnt: Jeder Ruderer startete für seinen Verein. Dabei erzielten die Eberbacher Ruderinnen und Ruderer folgende Ergebnisse: Carolin und Laura Kropmaier im Mädchen Doppelzweier erreichten Platz zwei, knapp hinter Rheinland-Pfalz. Jannis Scheuenpflug trat im Jungen-Einer Jahrgang 96 an und konnte sein Rennen im Fünf-Boote-Feld eindeutig für sich entscheiden. Sofie Weber lag vom Start weg auf Platz zwei, den sie leider nicht halten konnte. Sie wurde drittes von fünf Booten. Der Mädchen-Doppelvierer mit Laura Kropmaier, Carolin Kropmaier, Sofie Weber, Anna Hufnagel und Steuerfrau Emily Scheuenpflug hatte vom Start weg ein enges Feld. Bis zur Streckenhälfte lag Eberbach auf Platz zwei, ließ sich jedoch nach einem kleinen Fehler des in Führung liegenden Mainzer Bootes die Chance nicht entgehen und sicherte sich klar den Sieg.

Am Sonntag stellte die Ruderjugend aus den Teilnehmern eines jeden Bundeslandes, jeweils aus mehreren Vereinen, gemischte Vierer- und Achterboote zusammen, die dann gegeneinander antraten. In ihren jeweiligen Bootsgruppen des Landes Baden-Württemberg konnten die Eberbacher Ruderer folgende Plätze erreichen: Jannis Scheuenpflug - Platz zwei, Sofie Weber - Platz zwei, Carolin Kropmaier und Anna Hufnagel - Platz drei, Laura Kropmaier – Platz vier.

Damit gehören sie zu den Siegern des Wettbewerbes und Gewinnern des Wanderpokals, da Baden-Württemberg mit 2.295 Punkten Platz eins belegte, vor Bayern mit 1.027, Hessen 999, Rheinland-Pfalz 838 und Saarland 35.

10.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro