WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auswärtssieg für die SG Eberbach/Rockenau

(bro) (ru) Kämpfen bis zum Schluss musste die SG Eberbach/Rockenau beim Gastspiel bei der SG Waldwimmersbach/Spechbach, um die verdienten drei Punkte mitzunehmen.

Die ersten 15 Minuten gehörten ausschließlich den Gästen, die nach sieben Minuten bereits den Torschrei auf den Lippen hatten, jedoch aus acht Metern am gegnerischen Torwart scheiterten. Als die SG für kurze Zeit unkonzentriert wurde, stand Kotolar nach schönem Zusammenspiel mit seinem Mitspieler plötzlich völlig allein vor dem Eberbacher Gehäuse, vergab jedoch offensichtlich überrascht die bis dahin größte Chance der Gastgeber. Wachgerüttelt von dieser Aktion nahm die SG Eberbach/Rockenau das Heft wieder in die Hand und kam in der 24. Minute durch Grote, der einen 18 Meter Freistoß lehrbuchmäßig in den Winkel setzte, zu ihrer verdienten 1:0 Führung. Nach den Großchancen von Avialan, der nach starker Einzelleistung am Schlussmann der SG Waldwimmersbach/Spechbach scheiterte (28.), Zimmermann, der im Nachschuss auf das leere Tor vergab, und erneut Avialan, der nach einer "Dick Flanke" knapp am Tor vorbeiköpfte (40.), stand plötzlich wie aus dem Nichts wieder Kotolar vor Gästekeeper Rochow, der jedoch zur Ecke parierte. (41.) Keine zwei Minuten später durfte sich die SG Eberbach/Rockenau wieder freuen. Nach einem Befreiungsschlag von Maurovic verlängerte Avialan per Kopf auf Dick, der entschlossen in den Strafraum zog und trocken zum 2:0 Halbzeitstand verwandelte. Offenbar noch mit dem Kopf in der Kabine ließ die SG Eberbach/Rockenau in der 48. Minute Kotolar nach einem Freistoß aus halblinker Position den 1:2-Anschlusstreffer einköpfen. In der 53. Minute folgte der nächste Rückschlag für die Gäste, als Avialan nach einer Tätlichkeit "Rot" sah. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel härter, und auch der in der ersten Halbzeit solide agierende Schiedsrichter wirkte bei einigen Entscheidungen nicht überzeugend. Aus stark abseitsverdächtiger Position bekamen die Hausherren in der 65. Minute noch einmal eine Großchance auf den Ausgleich, jedoch brachte der Waldwimmersbacher/Spechbacher Stürmer den Ball nicht im Gehäuse der Gäste unter. Auch die SG Eberbach/Rockenau hatte noch die Chance, alles klar zu machen. Dick köpfte aber nach einem Eckball nur ans Lattenkreuz. In der 85. Minute sah dann noch ein Abwehrspieler der Heimmannschaft nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot, und die Mannschaften waren nun auch zahlenmäßig wieder auf einer Höhe. In der Nachspielzeit warf die SG Waldwimmersbach/Spechbach noch einmal alles nach vorne, jedoch ohne eine zwingende Torchance herauszuspielen und ließ die SG Eberbach/Rockenau - aufgrund der stärkeren ersten Halbzeit - mit verdienten drei Punkten heimgehen.

06.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro