WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB legt nach dem Erfolg in Gammelsbach nach


In dieser Szene wird der Schuss von Christoph Röchner (Nr.8) noch geblockt, im weiteren Verlauf der Partie traf der SVB-Kapitän dann aber dafür gleich im Doppelpack. (Foto: privat)

(bro) (ge) Mit einem 4:2 gegen den Aufsteiger GSV Breitenbrunn feierte der SV Beerfelden am vergangenen Samstag den ersten Heimsieg in dieser Saison. Gegenüber dem Sieg in Gammelsbach gab es zwei Veränderungen in der Startelf, für die verhinderten Robin Hemberger und Rainer Salomon rückten Alexander Sigmund und Gerd Eckhard ins Team.

Die Gäste aus Breitenbrunn fanden zunächst besser in die Partie und erarbeiteten sich leichte Feldvorteile. In der 14. Minute gelang Alexander Sigmund dann die 1:0-Führung für den SVB, als er einen Freistoß aus 24 Metern herrlich unter die die Querlatte setzte. Nach einem weiteren Sigmund-Freistoß brachte Kapitän Christoph Röchner am Fünfmeterraum noch seine rechte Fußspitze an die Kirsche und erhöhte somit auf 2:0 (23.). Breitenbrunn zeigte sich nun doch etwas geschockt, und als Fabian Fischer nach einem famosen Sololauf von der Mittellinie, drei Gegenspieler düpierend, zum 3:0 einnetzte, schien die Partie bereits zur Halbzeit gelaufen (28.). Nach Wiederanpfiff durch den umsichtig leitenden Schiedsrichter Ried (BSC Mörlenbach) kamen die Gäste zunächst dank eines zweifellos berechtigten Foulelfmeters auf 1:3 heran, getroffen hatte GSV-Spielertrainer Rehm (53.). Doch nur weitere zehn Minuten später fiel die endgültige Entscheidung in dieser Partie: Von der gelb-schwarzen Mittelfeld-Arbeitsbiene Klaus Ulrich in Szene gesetzt, traf Christoph Röchner mit einem strammen Flachschuss zum 4:1 (63.). Der GSV resignierte nun zusehends und kam lediglich in der 83. Minute durch Billinger zu einem weiteren Treffer, ansonsten waren aber insbesondere die Gästestürmer bei den beiden zweikampfstarken SVB-Manndeckern Felix Sasse und Bernhard Brauch während des gesamten Spieles bestens aufgehoben.

SV Beerfelden 1b – GSV Breitenbrunn 1b 3:2
Einen äußerst knappen Sieg – den fünften in der laufenden Saison - gegen nur neun Breitenbrunner Akteure konnte zuvor die 1b des SV Beerfelden einfahren. Zur 2:0-Pausenführung trafen Oliver Rexroth (31.) und Fuat Yediparmak (34.). Nach dem Seitenwechsel kamen die wacker kämpfenden Gäste durch Müller und Dollinger (54./66.) zum überraschenden Ausgleich. Den 3:2-Siegtreffer erzielte Murat Keles mit seinem ersten Saisontor (68.). In der 2. Halbzeit feierte darüber hinaus Markus Krämer seinen Einstand im Dress des SVB. Die Partie stand unter der jederzeit souveränen Leitung von Schiedsrichter Haag (SG Mossautal).

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 12. Oktober, reist der SVB zum Oberzentderby zur SG Rothenberg. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Bereits um 13.15 Uhr empfängt die 1b des TSV Neustadt die Reserve des SV Beerfelden.

06.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro