WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auswärts bleibt Hirschhorn weiter ungeschlagen

(jc) (ka) Auf einem der besten Rasenplätze der unteren Ligen, in Schatthausen, reichte es diesmal nicht zum dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel für den FC Hirschhorn. Die Heimelf versuchte am Anfang mit langen Bällen die Abwehr des FCH unter Druck zu setzen. Für den ersten Knaller (10.) sorgte aber Jan Schmitt, der die Kugel aus etwa 25 Metern an den Innenpfosten donnerte. Die erste wirkliche Chance (12.) für die Heimelf brachte das 1:0, als zu zögerlich im Abwehrbereich und vom Torhüter des FCH eingegriffen wurde. Hirschhorn hatte danach wieder einige gute Aktionen, doch der letzte Pass kam in dieser Phase nicht an. Nach einer Ecke, die von Bergmann geschlagen wurde, war Trainer Jochen Bauer zur Stelle und drückte den Ball zum verdienten 1:1 über die Linie (29.). Schatthausen war bis zur Pause zwar mehr am Ball, konnte aber keine größeren Chancen herausspielen. Eine "Schussflanke" führte kurz vor der Halbzeit (42.) zum 2:1 für die Heimelf, die mit dieser glücklichen Führung in die Pause gingen.
Mit dem Seitenwechsel tauschte Hirschhorn zwei Spieler aus, trotzdem wurde der FCH nicht gerade besser. Schatthausen verwaltete den Vorsprung und die Bauer-Truppe fand keine Mittel die Abwehr der Heimelf in Verlegenheit zu bringen. Kurz nach der Einwechslung (72.)von König gelang Pätzold mit einem Flugkopfball der 2:2 Ausgleich, nachdem König sich im Strafraum durchsetzen konnte, auf Albert spielte und dieser auf den Torschützen flankte. Ergänzungsspieler Kuhn sprang vor lauter Freude in die Höhe und holte sich dabei eine dicke Beule am Dach der Auswechselbank. Danach versuchten beiden Teams den Sieg einzufahren und hatten auch die Möglichkeiten dazu. Doch zu einem stoppte Guckenhan zwei Alleingänge des FCS, während Hirschhorn seine Konter wieder mal nicht richtig ausspielte. In der 85.Minute scheitere die Heimelf mit einem Kopfball an der Latte. Kurz vor Schluss spielte Pätzold den Ball nicht zu Kittel, sonst hätte Hirschhorn vielleicht wieder mit einem Sieg die Heimreise antreten können, was dem Spielverlauf aber nicht entsprochen hätte.



21.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro