WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

6:1- Niederlage bei der SG HD-Kirchheim

(bro) (ge)Die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn bestritten am Samstag ihr erstes Auswärtsspiel bei der SG HD-Kirchheim und musste auch dort wieder die bittere Erfahrung machen, dass man Spielanteile in Tore umsetzen sollte.

Auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Kirchheim sahen die Zuschauer zunächst ein verteiltes Spiel, bis ein klassischer "Stockfehler" eines Eberbacher Abwehrspielers von dem agilsten Stürmer der Kirchheimer in der 20. Minute zum 1:0 genutzt werden konnte. Die Antwort ließ verdientermaßen nicht lange auf sich warten: Den aus einem Freistoß resultierenden Abpraller konnte der auf der "6er"-Position spielende Tim Neureuter zum 1:1 einschieben. Hätte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter in der 26. Minute den Tatort eines Foulspiels nicht fälschlicherweise an die Strafraumgrenze verlegt, wäre die Möglichkeit zur Führung vorhanden gewesen. So aber gelang Kirchheim nach einem kapitalen Fehler des Eberbacher Torhüters kurz vor der Halbzeit die bis dahin unverdiente 2:1-Führung. Das zur Pause verletzungsbedingte Ausscheiden des zentralen Abwehrspielers Jan Dörfer und die erforderlichen Positionsverschiebungen brachte doch einige Verunsicherung in die Hintermannschaft. Den Kirchheimern gelang es in der Folge, nahezu jeden Angriff mit einem Tor abzuschließen. Ganz im Gegensatz dazu waren A. Rabl und P. Springer nicht vom Glück begünstigt, als ihre Schüsse immer um wenige Zentimeter ihr Ziel verfehlten. Mittelfeldspieler Konstantin Schuler war mit seiner Zweikampfstärke und Laufbereitschaft der beste Spieler aus einer nicht enttäuschenden Eberbacher Mannschaft.

Resümee: Landesliga zu spielen, bedeutet auch Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute, individuelle Fehler und Unaufmerksamkeiten werden sofort bestraft. Mit einer 1:6-Niederlage nach einem solchen Spiel die Heimreise anzutreten, ist für die Jungs zwar bitter, diese Erfahrungen sollten aber für die bevorstehende lange Saison mit Hilfe der Trainer positiv umgesetzt werden können.

15.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro