WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mountainbike-Biathlon der ISV Kailbach eine gelungene Sache


(Fotos:Claussen)

(jc) Eine erfolgreiche Premiere feierte am vergangenen Samstag die ISV Kailbach mit ihrem ersten Mountainbike-Biathlon. Insgesamt waren am 37 Teilnehmer in vier Altersklassen am Start. Darunter sowohl erfahrene Wettkampf- Mountainbiker als auch Mitstreiter, die sich erstmals unter Wettbewerbsbedingungen auf den "Drahtesel" schwangen.
Ab 8 Uhr konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erstmals die fünf Kilometer lange, zum Teil mit 12 Prozent Steigung recht anspruchsvolle Strecke, zu Trainingszwecken befahren. Auch hatten die Starter die Möglichkeit sich auf dem vom SSV 1487 Eberbach betreuten Schießstand einzuschießen.
Pünktlich um 10 Uhr wurde dann die Altersklasse 1 am Sporthaus gestartet. Es dauerte nur rund 18 Minuten bis der erste Teilnehmer im "Schießstadion" am Sportplatz unter großem Beifall auftauchte und seine ersten fünf Schuss, liegend mit dem Luftgewehr, auf eine in 10 Metern Entfernung aufgestellte Klappscheibenanlage abgab. Dabei schoss er zwei "Fahrkarten", die ihm zwei Strafrunden von je 350 Metern rund um den Sportplatz einbrachten. Im Eiltempo ging es wieder auf den fünf Kilometer langen Rundkurs, der insgesamt dreimal durchfahren werden musste. Gut war immer derjenige dran, der seine fünf Schuss je Runde im "Schwarzen" unterbrachte, konnte er doch dann direkt ohne Umweg seine Fahrt fortsetzen. 34 Teilnehmer erreichten das Ziel. Gesamtsieger wurde Andreas Becker (Zwingenberg) in einer Zeit von sagenhaften 50:18 Minuten.
Sieger der Altersklasse 1 wurde Michael Pollak (Hesseneck) in 1:00:50 h
Sieger der Altersklasse 2 wurde Jörg Beisel (Hirschhorn) in 54:23 Min.
Sieger der Altersklasse 3 wurde Andreas Becker (Zwingenberg) in 50:18 Min.
Sieger der Altersklasse 4 wurde Beate Sauer-Christ (Neckargemünd) in 1:00:04 h
Die weiteren Ergebnisse sowie Bilder des Tages kann man demnächst der ISV-Homepage entnehmen.
Bei der anschließenden Siegerehrung, wurden die Preise von Bürgermeister Thomas Ihrig an die Sieger und Siegerin übergeben, die von der Distelhäuser Brauerei, Sport-Emig Waldbrunn, Der Radladen Eberbach und Sport & Aktiv Eberbach zur Verfügung gestellt wurden. Jeder Teilnehmer durfte noch eine von Sport-Emig gestiftete Trinkflasche in Empfang nehmen. Bei der anschließenden "After-Race-Party" waren Veranstalter und Starter einhellig der Meinung dass man die Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholen sollte.


Infos im Internet:
www.isvkailbach.de


08.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL