WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hoher Sieg nach Zitterpartie in der zweiten Halbzeit

(hr) (fw) Im ersten Auswärtsspiel konnte der SV Moosbrunn den erhofften Dreier einfahren. Beim SV Altneudorf 2 gewann das Team von Trainer Thomas Münch mit 6:2 und wusste dabei vor allem in der ersten Hälfte auch spielerisch zu überzeugen.

Der SVM begann überlegen und spielte sich schnell gute Tormöglichkeiten heraus. Nach 13 Minuten schloss Daniel Schilling ein Zuspiel von Kempf zur Moosbrunner 1:0-Führung ab. Danach hatte man mehrfach Pech, als Ullrich und Herre an der Latte scheiterten.
In der 38. Minute verwertete Sebastian Herre einen lang gespielten Ball von Dirk Hörr zum 2:0, und nur wenig später gelang Leo Kempf der dritte Moosbrunner Treffer (43.). Bereits in der Nachspielzeit gelang den Gastgebern das schmeichelhafte Tor zum 1:3 nach einem Angriff über die linke Seite.

Als die Platzherren zu Beginn der zweiten Hälfte nach einem Eckball sogar das 2:3 erzielen konnten (48.), war beim SVM die Sicherheit dahin und das bis dahin hervorragende Spiel der Moosbrunner Truppe bekam einen Bruch. Es gelang nicht mehr viel und man musste zittern nicht auch noch den Ausgleich zu kassieren.
Erst nach einer Stunde hatten die Moosbrunner durch einen 30-Meter-Schuss von Sebastian Herre die nächste nennenswerte Gelegenheit, die für den Rest der Mannschaft jedoch wie eine Art von Initialzündung wirkte. Man besann sich wieder darauf den Ball laufen zu lassen und konnte so die aus den Händen gegebene Begegnung wieder an sich reißen. In der 79. Minute scheiterte Sebastian Herre mit dem ersten wirklich gelungenen Angriff der zweiten Halbzeit am Torpfosten.
Wenige Sekunden im Anschluss machte Torsten Heckman mit dem 4:2 den Sack sozusagen zu. Tobias Angione in der 83. Minute und Leo Kempf per Kopfball in der 86. Minute sorgten für den 6:2-Endstand.

Ihren ersten Sieg im ersten Spiel konnte die SG Hirschhorn/Moosbrunn im Heimspiel gegen den Neuling DJK Eppelheim einfahren. Trotz vieler Möglichkeiten gewann man die Partie nur knapp mit 2:1.

Der SV Moosbrunn ist am kommenden Wochenende spielfrei. Die Begegnung der SG Hirschhorn/Moosbrunn, die zwischenzeitlich auf den kommenden Donnerstag verlegt worden war, wird nun doch am Sonntag ausgetragen. Spielbeginn in Hirschhorn ist um 15 Uhr. Der Gegner heißt FC Dossenheim 2.

31.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro