WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Großherzogliche Hoheiten luden zum Empfang


Der Festspielchor zu Gast im Schloss: hier gemeinsam mit den Hausherren, Marianne Prinzessin und Ludwig Prinz von Baden (sitzend, 2. und 3. v.l.), ganz links Sophie Prinzessin von Baden. (Foto:Nolten-Casado)

(ag) (bnc) Eigentlich hatten ihre großherzoglichen Hoheiten Ludwig Prinz und Marianne Prinzessin von Baden den Festspielchor ja schon im vergangenen Jahr, anlässlich des 25. Festspieljubiläums einladen wollen. Doch dann kam eine Erkrankung der Prinzessin dazwischen, der Termin musste verschoben werden. Just zur Halbzeit der diesjährigen Festspielsaison erging nun am Samstag die Einladung zum kleinen Empfang im großherzoglichen Schloss und fast alle der insgesamt 69 Sängerinnen und Sänger, die Jahr für Jahr mit großem Einsatz zum Gelingen der Schlossfestspiele beitragen, traten zum Besuch in den herrschaftlichen Räumen an.

Er wolle keine große Rede halten, begrüßte Prinz Ludwig die Choristen. Doch wolle er nicht darauf verzichten ihnen zu berichten, wie beeindruckt sich die „leitenden Herren“ von deren Qualität geäußert hätten. „Sie haben große Freude mit Ihnen zu musizieren“, so der Prinz. „Ein größeres Lob kann es ja wohl nicht geben!“ Und da es bereits gute Tradition im kunstbegeisterten Hause Baden ist, die Künstler der jeweiligen Spielzeit zu sich zu laden, wollte man nun auch dem Chor gegenüber einmal Hochachtung für seine Leistung zum Ausdruck bringen. So ließ sich die Sängerschar bei Small Talk und herrlichstem Blick über das Neckartal mit Sekt und süßem Naschwerk verwöhnen, bis – ja bis die Zeiger der Uhr sie gemahnten wieder hinabzusteigen in die unteren Gemächer, um sich dort erneut innerlich wie äußerlich auf große Musik vorzubereiten: „Carmen“ stand auf dem Programm.

12.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro