WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Beerfelden – TSG Bad König 1:1

(bro) (ge) Mit einem 1:1-Remis gegen die TSG Bad König, den letztjährigen Tabellendritten, startete der SVB am vergangenen Sonntag in die neue A-Liga-Saison. Die Gäste aus der Kurstadt waren dabei über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, rieben sich jedoch immer wieder an der sehr konzentriert zu Werke gehenden SVB-Defensive auf. Die beste Chance für Bad König vergab der ehemalige Beerfelder Klaus Menges, der in der 25. Minute mit einem Distanzschuss nur den Pfosten des von Volker Grohmann gehüteten Tores traf. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber dann – sicher etwas überraschend - mit 1:0 in Front: Nach einem Freistoß von Spielertrainer Alexander Sigmund passte Rainer Salomon klug nach innen, und Christoph Röchner traf aus drei Metern zur SVB-Führung. Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Schmitt (Sprachbrücken), der mit der fairen Begegnung keinerlei Probleme hatte und mit dem alle bestens auskamen, erhöhten die Gäste zwar den Druck, zeigten sich jedoch beim Abschluss desöfteren überhastet und unkonzentriert. Die Gastgeber verlagerten sich nun mehr und mehr aufs Kontern. In der 75. Minute traf der eingewechselte TSG-Stürmer Michael Kunkelmann dann mit einer Direktabnahme zum 1:1-Ausgleich. Letztlich blieb es bei diesem Remis, das sich der SVB gegen spielerisch stärkere Gäste aber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem kämpferischen Einsatz auch verdiente.

SV Beerfelden 1b – FV Mümling-Grumbach 1b 0:0
Auch die 1b holte beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FV Mümling-Grumbach dank einer guten Einstellung ein leistungsgerechtes Remis. Nach der 0:2-Niederlage in Bullau unter der Woche zeigte man sich durchaus verbessert. Die größte Chance bot sich Oliver Rexroth, dessen Gewaltschuss in der ersten Halbzeit leider nur gegen das Aluminium flockte (26.).

Nachtrag: Kreispokal, 1.Runde:
Bereits am vergangenen Dienstag siegte der SVB beim B-Ligisten TSV Hainstadt mit 5:2 (2:0). Die Tore zum ungefährdeten SVB-Erfolg erzielten Christoph Röchner (2), Rainer Salomon, Martin Thiess und Klaus Ulrich.

Vorschau:
Sonntag, 17. August: A-Liga: FV Mümling-Grumbach – SV Beerfelden (15 Uhr), D-Liga: FC Rimhorn 1b – SV Beerfelden 1b (13.15 Uhr).

11.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro