WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jugendhilfe e.V. spendet 1.000 Euro


Das Bild zeigt die Jugendlichen mit Kreisjugendpfleger Rainer Wirth (stehend, 10.v.l.), Michael Ihrig (9.v.r.) und den Neckargeracher Gemeinderäten Eberhard Fabian (r.), Franz-Klaus Veith (2.v.r.), Hans Gramlich (3. v.r.), Meinhard Link (4.v.r.), Franz Fuchs (5. v.r.), Sylke Ihrig (10.v.r.), Romina Konrad (7 v.r.) und Bürgermeister Ralf Schnörr (6.v.r.) vor der neuen Schutzhütte auf dem Bolzplatz des Ortsteils. (Foto: GVN)

(hof) Dieser Tage ging ein lang gehegter Wunsch der Guttenbacher Jugendlichen in Erfüllung. Der Bolzplatz des Ortsteils neben dem Krebsbach wird nicht nur zum regelmäßigen Kicken genutzt, sondern ist auch als Treffpunkt sehr beliebt. Insbesondere bei schlechtem Wetter oder bei großer Hitze beklagten sich die Jugendlichen immer wieder über einen fehlenden Unterstand.

Mit finanzieller Unterstützung des Vereins Jugendhilfe e.V. aus Mosbach und einer besonderen ehrenamtlichen Leistung des Guttenbachers Michael Ihrig wurde diesem Missstand nun zur großen Freude der Jugendlichen abgeholfen.

Wie viele Stunden Michael Ihrig mit dem Bau der Unterstellhütte verbracht hat bleibt wahrscheinlich sein Geheimnis, hat er doch irgendwann aufgehört zu zählen, sicher ist aber, dass es vor allem im vergangenen Herbst und Winter sehr, sehr viele Stunden waren, die er in seiner Werkstatt verbrachte, um den Wunsch der Dorfjugend zu erfüllen.

Über 20 Jugendliche, Bürgermeister Ralf Schnörr und einige Gemeinderäte sowie Kreisjugendpfleger Rainer Wirth trafen sich nun mit Michael Ihrig am Bolzplatz, um die Unterstellhütte offiziell ihrer Bestimmung zu übergeben.
Und wie weiht man eine Unterstellhütte am Bolzplatz am besten ein? Ganz klar, mit einem Fußballspiel.
Zuerst spielten die etwas Jugendlichen gegeneinander, später dann die älteren Besucher. Rainer Wirth und BM Ralf Schnörr hüteten die Tore, wobei dem Kreisjugendpfleger die deutlich bessere Tagesform bescheinigt wurde.

Mit einem Gutschein und einem Weinpräsent, die die geleistete Arbeit natürlich in keinster Weise aufwiegen kann bedankte sich BM Ralf Schnörr auch im Namen der Gemeinderäte für das großartige ehrenamtliche Engagement von Michael Ihrig. Gleichzeitig brachte er seine Hoffung zum Ausdruck, dass die Hütte nicht nur den Naturgewalten standhält, sondern auch vor Vandalismus verschont bleibt. In seinen Dank schloss er auch ausdrücklich auch Kreisjugendpfleger Rainer Wirth mit ein, der sich sehr stark für die Belange der Guttenbacher und Neckargeracher Jugendlichen einsetzt und der auch maßgeblich für die Übernahme eines Großteils der Kosten in Höhe von 1.000 Euro durch den Verein Jugendhilfe e.V. verantwortlich war.



05.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro