WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hohe Auszeichnung für Jürgen Frank


Unser Bild zeigt: Ute und Jürgen Frank, sowie Gerhard Kredel, der jetzige 1. Vorsitzende des RFVO.(Foto:privat)

(tw) Anlässlich des Beerfeldener Pferdemarktes wurde der 2. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins, der Beerfeldener Apotheker Jürgen Frank, zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Erika Born, die Vorsitzende des Reit- und Fahrverbandes Hessen-Nassau verlieh ihm die Silberne Ehrennadel für besondere Verdienste um den Reitsport in Hessen.
In seiner Laudatio ließ Gerhard Kredel, 1. Vorsitzender des RFVO, die Stationen des Wirkens von Jürgen Frank Revue passieren. Als dieser 1952 Vereinsmitglied wurde, ging der Pferdebestand in der Oberzent zurück und die Vereinsaktivitäten tendierten gegen null. Mit Prof. Dr. Walter Hofmann als Vorsitzenden ging es dann wieder aufwärts. Hubertusjagden, Altherren-Ritte und vieles mehr wurden organisiert. 1960 trat Jürgen Frank in den Vorstand ein. Die Ämter des Schriftführers und des Rechners, worin ihn seine Frau Ute ablöste, schließlich die Übernahme der Vereinsleitung von 1970 bis 1994 waren prägende Stationen. Seit 1994 steht Jürgen Frank dem Verein als 2. Vorsitzender mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Leitung und Organisation der Reitturniere von 1970 bis heute boten den Anlass zur Ehrung seiner Leistungen für den Reitsport. Alle Besucher des Pferdemarktturniers, ob Aktive oder Zaungäste, sind immer wieder begeistert, was am 2. Juliwochenende in der Striet geboten wird. So fiel die Entscheidung des RFVO-Vorstands, Jürgen Frank zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, natürlich einstimmig aus.
Besonders begrüßte Gerhard Kredel am Pferdemarktsonntag Frau Erika Born, die 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrverbandes Hessen-Nassau, die Jürgen Frank die Silberne Ehrennadel Ihres Verbandes für besondere Verdienste um den Reitsport in Hessen verlieh.
Dankadressen gingen auch an Bürgermeister Gottfried Görig, Prof. Dr. Walter Hofmann, nach dem die Reithalle in der Striet benannt wurde, das Richterkollegium, Parcourschef Ralf Hollenbach, das Turnierbüro Andrea Kempf und die Mitarbeiter des DRK, verbunden mit dem Wunsch, dass in dieser Konstellation noch viele Beerfeldener schöne Pferdemarkttage erleben können.


21.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL