WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wandererlebnis im Odenwald


(Foto: privat)

(bro) (pk) Die Feuerwehr Zwingenberg ist nicht nur bei Rettungseinsätzen, Fort- und Weiterbildungslehrgängen, Schulungen und Rettungsübungen gefordert und sehr aktiv, auch Kameradschaft und Geselligkeit werden von den Verantwortlichen groß geschrieben.

Der Familienwandertag der FFW Zwingenberg erfreut sich großer Beliebtheit. Ziel war in diesem Jahr das Dorf Neunkirchen im "Kleinen Odenwald" mit seinen Wäldern und Naturschönheiten.

Bei strahlendem Sonnenschein führte die Wanderung, an der auch Bürgermeister Peter Kirchesch teilnahm, in Richtung Schwanheim und von dort zum Reihersee, einer Naturschutzidylle.

Kommandant Andreas Kappes, seine Stellvertreter Frank Schifferdecker und Volker Stark hatten zusammen mit den engagierten Helferinnen und Helfern hatten dort ein zünftiges Vesper vorbereitet.

Nach der gemütlichen Rast am Reihersee genoss die Feuerwehrfamilie auf dem Rückweg den Blick auf das Neckartal und Zwingenberg. Im Feuerwehrgerätehaus wartete "Grillmeister" Klaus Jürgen Hansmann mit Köstlichkeiten auf. Ein erlebnisreicher Tag, der in guter Erinnerung bleiben wird, fand im Heim der Feuerwehr seinen Ausklang.

15.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro