WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Positiver Trend im Gesamtbezirk - Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit in Eberbach

(hr) (aa) Die Zahl der arbeitslosen Menschen Im Bezirk Heidelberg der Bundesagentur für Arbeit ging zum Monatsende Juni um 322 auf jetzt 9.724 zurück. Dies ist gegenüber dem Vormonat ein Rückgang um 3,2 Prozent und der niedrigste Juniwert seit 1992. Die Arbeitslosenquote im Bezirk sank gegenüber dem Vormonat um 0,2 auf jetzt 4,5 Prozent. Vor einem Jahr hatte sie noch 5,1 Prozent betragen. Für den Rhein-Neckar-Kreis (also ohne die Stadt Heidelberg) beträgt die Arbeitslosenquote 4,1 Prozent, 0,4 Prozent weniger als vor einem Jahr.

Im Bereich Eberbach ist die Arbeitslosenzahl im Juni um 14 auf 423 gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr gab es 70 Arbeitslose weniger. Die Arbeitslosenquote, berechnet auf der Basis aller zivilen Erwerbspersonen, betrug im Juni 4,5 Prozent, ein Anstieg um 0,2 Prozent gegenüber Mai 2008. Vor einem Jahr hatte sich die Quote auf 5,2 Prozent belaufen. Im Juni meldeten sich 110 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, das waren neun Personen oder 9 Prozent mehr als vor einem Jahr. Gleichzeitig beendeten 92 Personen ihre Arbeitslosigkeit, 23 oder 20 Prozent weniger als vor Jahresfrist.

In der Geschäftsstelle Eberbach waren im Juni 69 Stellenangebote registriert, gegenüber Mai ist das ein Plus von 8. Im Vergleich zum Vorjahr gab es 30 Stellen mehr.

02.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro