WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lungo heizte Oldiefans ein


Die Sieger des Preisauschreibens: Dieter Gleinig, Rebecca Wehrle und Meike Walter (v.l.) mit der 1. Vorsitzenden des Frauenchors, Ellen Jehle (am Mikrophon). (Foto: privat)

(bro) (vsch) Trotz des zur Zeit heftig grassierenden EM-Fußballfiebers überwog am Samstagabend in Igelsbach die Begeisterung für die Musik der 70er und 80er Jahre. Zahlreiche Besucher - nicht nur Einheimische - waren zur "Night Fever Oldie-Party" in die Sängerhalle gekommen.

Die Party ging in diesem Jahr zum fünften Mal unter der Regie des Frauenchors über die Sängerhallenbühne. Vier Gäste konnten das musikalische Vergnügen "fer umme" genießen. Durch ihre erfolgreiche Teilnahme am Gewinnspiel der Firma GTK-netprojects erhielten Dieter Gleinig, Rebecca Wehrle, Meike Walter und Veronique Anné Freikarten für den Eintritt. Aus dem Buchstabensalat RATTWINSFLACHD hatten sie das Lösungswort "Landwirtschaft" richtig zusammengesetzt.

Dekoration und Lichteffekte verwandelten die sonst eher nüchterne Sängerhalle in eine fast echte Disco. Ellen Jehle, Vorsitzende des Frauenchors, war es gelungen, für den musikalischen Part Bernhard Walter zu gewinnen, in närrischen Kreisen bekannt als "Lungo", Profifastnachter und Vorsitzender des kleinsten Eberbacher Fastnachtsvereins, der KG Urmel.

50 000 Titel kann er auf seinem Laptop abrufen. "Die Zeiten, in denen ich kofferweise CDs mit mir herumschleppte, sind Gott sei Dank vorbei", freute sich der Hobby-Discjockey. Aus den 70er Jahren waren bei der Oldie-Party "Kool and the Gang", "September" und zur Freude der jüngeren Gäste die "Bee Gees" angesagt, aus den 80er Jahren legte Lungo die "Neue Deutsche Welle" und "ABBA" auf. Spezialwünsche wurden sofort erfüllt.

Der musikalische Funke sprang schon zu Beginn der Oldie-Party auf das gut gelaunte Publikum zwischen 16 und 60 über, bis tief in die Nacht wurde das Tanzbein geschwungen. An der Bar konnten müde Tänzer eine Pause einlegen, ein Schwätzchen halten oder sich an Cocktails laben, die so vielversprechende Namen trugen wie "Night Fever" oder "Mango fire". Für kleine Snacks war auch gesorgt.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Oldie-Party in der Igelsbacher Sängerhalle geben, versprach Ellen Jehle, der nächste Event des Frauenchors ist das traditionelle Herbstfest im September.

30.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro