WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

A-Jugend schafft den Aufstieg in die Landesliga


(Foto:privat)

(hr) (gn) Großer Erfolg für den Eberbacher Jugendfussball: Die A-Jugend der Spielgemeinschaft Rockenau/Eberbach hat mit einem 5:1-Auswärtssieg (Torschützen: Rabl 3, Schuh 2) beim Turnerbund Rohrbach den Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar geschafft.

Damit spielt erstmals seit über 25 Jahren wieder eine Eberbacher A-Jugend in dieser Klasse. Nach dem Abpfiff gestern gab es kein Halten mehr: Es gab Sektduschen für Spieler und Trainer, Aufstiegsshirts und (ausnahmsweise) auch alkoholische Getränke danach.

Die Jungs um Trainer Uwe Gerbig hatten es im Rundenverlauf spannend gemacht: Der Kampf um den einzigen Aufstiegsplatz wurde mit drei Niederlagen eröffnet. Erst im weiteren Rundenverlauf konnte sich das Team festigen und machte die "Big-Points" vor allem gegen die direkten Mitaufstiegskandidaten. Der Sprung auf den ersten Tabellenplatz gelang aber erst am letzten und entscheidenden Spieltag. Gegenüber dem Hauptkonkurrenten SG St.Leon/Rot hatten die Eberbacher am Ende nur um einen Punkt die Nase vorn, hatten aber beide Duelle gegen diesen Gegner gewonnen. Das Team hat sich durch seine offensive Spielweise und guten Kombinationsfussball stets zu behaupten gewusst.

Da der in die A-Jugend nachrückende Jahrgang auch durchaus beachtlichen Fussball gespielt hat, ist die Überzeugung da, auch in der Landesliga bestehen zu können. Vielleicht kann künftig die Abwanderung talentierter einheimischer Jugendspieler zu höherklassigen Vereinen verhindert werden und endlich auch wieder in Eberbach höherklassiger Fussball im Seniorenbereich zu sehen sein.

In der Landesliga muss man sich nun mit Gegnern wie Amicitia Viernheim, VfL Neckarau oder Eintracht Plankstadt messen. Die Verantwortlichen der Eberbacher Fussballjugend wie auch die Jungs selbst hoffen sehr, dass es ausreichend Unterstützung zumindest bei den Heimspielen geben wird.

Die Spieler des Aufsteigers: Sebastian Wurm, Jan-Erik Rothenberger, Sebastian Münch, Sven Kappes, Daniel Zimmermann, Frederik Schmidt, Michele Biscotti, Christian Stumpf (Kapitän), Artem Stach, Sergio Salerno, Johannes Eiermann, Sebastian Schuh, Tim Neureuter, Simon Schüssler, Alban Rabl, Nico Dost, Yasha Güler, Riccardo Mammone, Enis Keklik, Patrick Grimm.

15.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro