WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Zu Ehren von Firmengründer Heinrich Kübler


Der Gemeinderat der Gemeinde Zwingenberg mit BM Peter Kirchesch und den Vorständen der KSR Kuebler AG Stefan Fuchs und Hans Joachim Theiß sowie dem Technischen Leiter Kurt Rexroth bei der Widmung des Heinrich Kübler Weges in Anerkennung und Würdigung der Leistungen des Firmengründers. (Foto: privat)

(bro) (pk) Nach intensiver Planung und Unterstützung durch die Gemeinde Zwingenberg und dem Landratsamt NOK konnte die KSR KUEBLER Niveau-Messtechnik AG nach dem ersten Spatenstich im April 2007 den Neubau der Produktionshalle in diesen Tagen offiziell einweihen. Im Zuge des Neubaues der Produktionshalle wurde auch der Verbindungsweg Bahnhofstraße – Augstbaumfeld verlegt. Dieser führte bis dahin über das Betriebsgelände der KSR Kuebler AG. In guter Zusammenarbeit der KSR Kuebler AG und der Gemeinde Zwingenberg, wobei die KSR Kuebler AG die Vorarbeiten des Weges und die Gemeindemitarbeiter fachgerecht das Pflastern übernommen haben, entstand nun ein neuer Weg, der optimal den baulichen Gegebenheiten angepasst ist. Auf Antrag der CDU mit einstimmiger Zustimmung des Gemeinderates wurde der Weg nach dem Firmengründer "Heinrich Kübler" benannt und übergeben.

Bei der feierlichen Einweihung wurde von Bürgermeister Peter Kirchesch und den beiden Vorständen Dipl.-Kfm. Stefan Fuchs und Dipl.-Kfm. Hans Joachim Theiß im Beisein des Gemeinderates die Verdienste von Dipl.-Ing. Heinrich Kübler gegenüber der Gemeinde Zwingenberg und den Mitarbeiter der KSR Kuebler AG und seine Verbundenheit mit der Gemeinde Zwingenberg hervorgehoben.

Der Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung der gesamten KSR KUEBLER-Gruppe wurde 1962 in Zwingenberg a. Neckar von Dipl.-Ing. Heinrich Kübler gelegt. Durch den schnellen Erfolg des damals völlig neuartigen Magnetschalters konnte die Firma bereits in den frühen siebziger Jahren über die Grenzen von Deutschland hinaus expandieren. Im Jahre 1973 wurde in Cernay mit KUBLER-France S.A. die zweite Fertigungsstätte gegründet. Heute besteht das Team der KSR Kuebler AG weltweit aus über 200 Personen – maßgeschneiderte Ingenieurleistungen für einen Nischenmarkt.

13.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro