WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Remis zum Saisonabschluss

(bro) (ca) Im letzten Saisonspiel mussten die Damen der SG Rockenau nach zweimaliger Führung beim Tabellennachbarn VfB Wiesloch doch noch zwei Punkte abgeben.

Während man im Hinspiel lethargisch und unkonzentriert zu Werke ging, zeigte die SGR am Samstag eine gute bis durchwachsene Leistung. Beide Teams setzten zu sehr auf Einzelaktionen und vernachlässigten weitestgehend das Pass- und Kombinationsspiel. Mehrmals wurde der Ball aus der Abwehr direkt zu den Sturmspitzen geschlagen und das Mittelfeld zeitweise völlig aus dem Spiel genommen. So entwickelte sich ein Schlagabtausch vorzugsweise in den beiden Abwehrreihen. Folglich war es klar, dass mit der ersten Unachtsamkeit in der Defensive das erste Tor fallen musste. Mitte der ersten Hälfte legte E. Zimmermann an der Strafraumgrenze mustergültig auf die emsige C. Zimmermann ab. Diese zögerte nicht lange und erzielte aus 20 Metern den verdienten 1:0-Führungstreffer. Kurz darauf versäumte es jedoch die SGR, auf 2:0 zu erhöhen. Eine präzise Flanke von N. Zimmermann aus dem rechten Mittelfeld fand zwar die kopfballstarke E. Zimmermann, jedoch konnte diese den Ball nicht im Netz unterbringen. Die zweite Hälfte begann mit einigen Schreckminuten zu Ungunsten der SGR. Die Heimelf erhöhte mit dem Anpfiff den Druck auf das Rockenauer Tor und kam zu zwei hochkarätigen Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Als sich die Gäste wieder geordnet hatten und aktiv am Spielgeschehen teilnahmen, fiel unglücklicherweise aber verdient der Ausgleich. Die Rockenauerinnen gaben aber nicht auf und gingen postwendend wieder in Führung. C. Apruzzese eroberte sich im linken Mittelfeld den Ball und setzte mit einem eröffnenden Pass die rechte Sturmspitze M. Stille in Szene. Diese tribbelte in den Strafraum und schob den Ball überlegt an der Wieslocher Torhüterin vorbei. Leider konnte man zum Ende des Spiels keine weiteren offensiven Akzente mehr setzen. Man verließ sich zu sehr auf die Defensive und versuchte nur noch, über die Zeit zum Sieg zu kommen. Die Wieslocherinnen wussten dies zu nutzen und markierten zehn Minuten vor Schluss den glücklichen Ausgleichstreffer.

So belegt die SG am Ende, aufgrund des schlechteren Torverhälnisses, den neunten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen Team aus Wiesloch. Ihr letztes Spiel für die SGR bestritt am Samstag AK. Schuh, die nach langjähriger aktiver Mitgliedschaft schweren Herzens verabschiedet wurde. Die SG verliert somit eine engagierte und talentierte Mitspielerin, die wohl schwer ersetzt werden kann.

Es spielten: Y.Söser – D.Völker, A.Hohmann, K.Kussmann (A.Specht) – C.Zimmermann, AK. Schuh – C.Apruzzese, AK.Weber (N.Hammer), N.Zimmermann (J.Brauß) – E.Zimmermann (M.Stille), C.Steck.

08.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro