WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Hirschhorn – SpVgg Neckargemünd 2:0 (0:0)

(jc) (ka) In diesem Spiel gegen Neckargemünd, vor einer großen Zuschauerkulisse, besaßen die Gäste noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, während Hirschhorn einen Sieg benötigte um den Abstieg zu verhindern. Schön hätte die Heimelf in der 3. Minute in Führung bringen können, doch ein Gästeabwehrspieler klärte auf der Linie. Danach bestimmte die SpVgg die Partie, die durch Hammersdorf, dem besten Mann auf dem Platz nach vorne getrieben wurde. Hirschhorn bekam diesen Spieler einfach nicht in den Griff und somit wurde die Schmitt-Truppe in die Defensive gedrängt. In der 9. Minute traf Hammersdorf die Latte, einige Zeit später (15.) hätte Baumann fast ein Eigentor geköpft. Bis zur Pause hatte die Heimelf oftmals Glück und in der 38. Minute klärte Wannowsky einen Kopfball mit einer Glanzparade ab. Somit vielen bis zum Wechsel keine Tore, auch weil der junge Kuhn den Gästespielführer Prilop über die ganze Spielzeit ausschalten konnte.
Nach der Pause legte sich die Nervosität bei den Schwarzweißen und Hirschhorn kam besser ins Spiel. Albert schoss nach einer schönen Einzelleistung (58.) knapp über das Tor, ehe (69.) die SpVgg eine große Einschussmöglichkeit ausließ. Die Gäste versuchten weiterhin den Sieg einzufahren, doch die junge Hirschhorner Elf, unterstützt von den lautstarken Fans hielt dagegen. Als dunkle Wolken über das Neckarstadion zogen, waren nur noch knapp 15 Minuten zu spielen und die Zeit rannte der Heimelf davon, denn zwischenzeitlich führte der VFL Heiligkreuzsteinach in Schatthausen und Hirschhorn stand auf einem Abstiegsplatz. Nach dem der Regenschauer einsetzte (78.) hebelte Jan Schmitt die Gästeabwehr aus und schoss überlegt zu viel umjubelten 1:0 ein. Die Gäste ließen aber nicht locker und versuchten den Ausgleich zu erzielen, aber Daniel Albert machten mit seinem 2:0 in der 81. Minute alles klar und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, waren zwar alle, auch der Trainer platschnass aber das spielte keine Rolle mehr, denn der Klassenerhalt wurde mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung im letzten Spiel geschafft. Dieses Ziel unter Trainer Heinz Schmitt, der schon einmal mal den FCH vor einem Abstieg rettete, konnte aber auch nur erreicht werden, weil in Hirschhorn sehr gute Jugendarbeit geleistet wird. Alle im Abstiegskampf eingesetzten A-Jugendspieler zeigten in dieser wichtigen Phase des Abstiegskampfes gute Leistungen. Aber auch die "jungen Wilden" Schön,Schmitt und Kittel wussten sich zur Ende der Runde zu steigern, genau so wie Torhüter Wannowsky und die Stammspieler der 1. Mannschaft. Acht Spiele in Folge verlor der FC Hirschhorn nun kein Spiel mehr und somit war der Klassenerhalt auch völlig verdient. Beim anschließenden Rundenabschluss wurde kräftig gefeiert. Zuvor wurde Trainer Heinz Schmitt und Spielausschuss Helmut Grab in der Kabine unter großem Beifall mit einem Gutschein verabschiedet.


01.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro