WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Niedrige Beanstandungsquote bei Polizeikontrollen - Raser auf der B37

(hr) (pol) Da trauten selbst erfahrene Verkehrspolizisten ihren Augen kaum, mit 205 "Sachen" raste am vergangenen Samstag ein Motorradfahrer auf der B 37 bei Eberbach durch die Lichtschranke. Erlaubt waren gerade mal 100 km/h. Ansonsten brachte eine einwöchige Kontrollaktion der Verkehrspolizei auf den Straßen im Bereich Eberbach und Neckargemünd ein zufrieden stellendes Ergebnis. Lediglich 2,4 Prozent aller gemessenen Fahrzeuge überschritten die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten.
An 24 Messstellen auf Bundes- und Landstraßen passierten insgesamt 17.977 Fahrzeuge das Lichtschrankengerät. Die Beanstandungsquote lag bei 2,4 Prozent. Aus dem Rahmen fiel lediglich eine Kontrolle spät abends auf der B 37 in Höhe der Schleuse Rockenau mit über 10 Prozent.
Insgesamt wurden 432 Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Von diesen Schnellfahrern kamen 307 mit einem Verwarnungsgeld davon, gegen 125 Fahrer werden Bußgeldverfahren wegen erheblicher Überschreitung eingeleitet. In insgesamt sieben Fällen müssen die Raser mit ein- oder mehrmonatigen Fahrverboten rechnen.

Die südhessischen Polizeibeamten setzten am vergangenen Wochenende ihre Kontrollen im Odenwald und an der gesperrten Krähbergstrecke fort. Neben Autos waren wieder Zweiräder im Fokus der Beamten, die gezielt Geschwindigkeitsüberschreitungen, risikoreiches Fahren und unzulässige Bauartveränderungen überprüften.
Es wurden insgesamt 21 Verstöße festgestellt. Zwölf mal waren Motorradfahrer betroffen, wobei nur ein einziges Zweirad zu schnell war. Ein "Hobel" wurde von seinem Besitzer derart umgebaut, dass die Betriebserlaubnis erlosch und das Fahrzeug stehen bleiben musste. Elf Krafträder hielten sich diesmal nicht an die Sperrung der Krähbergroute. Neben Ordnungswidrigkeitsanzeigen wurden Verwarnungsgelder ausgesprochen.

Wie die niedrige Beanstandungsquote zeigt, führen derart Kontrollen zum gemeinsamen Ziel der Verkehrsteilnehmer und der Polizei, nämlich die Straßen sicherer zu machen. Die Polizei will die Aktionen fortsetzen.

28.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro