WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei zeigte Präsenz zum Start der Motorradsaison


(Fotos:Richter)

(hr) Länderübergreifend arbeiten die Polizeidienststellen aus Hessen und Baden-Württemberg bereits seit einigen Jahren zusammen, wenn es um die Verkehrssicherheit beim Motorradfahren im Raum Eberbach geht. Zu Beginn der Bikersaison zeigten die Ordnungshüter daher heute wieder Präsenz auf der Bundesstraße 37 zwischen Hirschhorn und Eberbach. Auf dem Parkplatz "Feuerbergtunnel" wurde ab dem Vormittag eine große Kontroll- und Aufklärungsstelle eingerichtet.

Beteiligt waren insgesamt 17 Beamte des Verkehrsdienstes Süd beim Polizeipräsidium Südhessen (Darmstadt) und der Verkehrspolizei Heidelberg sowie des Eberbacher Polizeireviers.

Der Schwerpunkt lag laut Einsatzleiter Ernst Gärtner von der hessischen Verkehrspolizei bei der technischen Kontrolle der Motorräder und der Aufklärungsarbeit zum Thema Motorradfahren. Es wurden zwischen 10 und 15 Uhr 320 Motorräder angehalten. Die Beanstandungsquote sei sehr gering gewesen, zeigte sich Gärtner erfreut. Es wurden fünf Manipulationen an Auspuffanlagen festgestellt, sieben Zweiräder waren mit abgefahrenen Reifen unterwegs und 15 Fahrer müssen noch nachträglich Führerscheine oder Fahrzeugpapiere vorlegen.

Die Mehrzahl der Kontrollierten sei mit den Kontrollen einverstanden gewesen und habe diese auch für erforderlich gehalten, um die "schwarzen Schafe" in den eigenen Reihen zur Verantwortung zu ziehen, sagte Gärtner abschließend.

20.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro