WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach - FC Bad. St. Ilgen II 3:0 (0:0)

(jc) (josch) Der VfB Eberbach konnte anfangs in keinster Weise an die zuletzt hervorragende Leistung bei Aramäer Leimen anknüpfen. Von Beginn an kam man überhaupt nicht ins Spiel. Nicht der VfB als Heimmannschaft trat auf, stattdessen ein VfB Eberbach, der auf eigenem Platz agierte, als wäre er auswärts tätig. Daß es am Ende dennoch zu einem klaren 3:0-Sieg gereichte, tat den Gästen unrecht. Denn sie waren es, offenbar vom Spielausfall ihrer ersten Mannschaft personell profitierend, die in der ersten Halbzeit den Spielverlauf bestimmten. Leider, aus Sicht des FC Badenia, gelang kein Treffer, obgleich Spielführer Shamon Turan die beste Möglichkeit auf dem Fuß hatte.

Wenig änderte sich in der zweiten Spielhälfte. Ein VfB Eberbach, der planlos agierte, stand einem FC St. Ilgen gegenüber, der zwar über das bessere Konzept verfügte, aber daraus kaum profitieren konnte. Ein 0:0 als Endergebnis wäre die zwangsläufige Folge daraus gewesen. Mit dem wollte sich aber VfB-Spielertrainer Michael Stumpf keineswegs abfinden. Nachdem sich seine Kameraden 74 Minuten lang vergeblich abmühten, nahm sich der Chef der Sache persönlich an. Mit einem sagenhaften Freistoß aus 35 Metern schoß er den VfB 1:0 in Front. Nur vier Minuten später gab es erneut Freistoß für die Eberbacher. Wieder war Stumpf der Ausführende. Diesesmal zirkelte er den Ball auf den Kopf von Eduard Dick, von dort aus gelangte das Leder zu Frederik Menges, der aus fünf Metern einschießen konnte. Menges war es auch, der keine fünf Minuten danach das 3:0 erzielte. St. Ilgen versuchte auf Abseits zu spielen, was gründlich misslang. Menges war Nutznießer der Situation und überwand aus sechzehn Metern FC-Torwart Mehmet Yildiz.

Es war ein glanzloser VfB-Sieg, mit dem die Gäste, es muß wiederholt werden, unter Wert geschlagen wurden.


13.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro