WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gelungener Abschluss für die Handball-Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach

(jc) (cm) Gestern fand in der Hohenstaufenhalle das letzte Spiel der Saison 2007/2008 statt. Gegner der SGH war die zweite Mannschaft der SG St. Leon, bei denen die SGH im Hinspiel nach einer desolaten Leistung mit 20:19 verloren hat. Dementsprechend war Wiedergutmachung angesagt, zumal die SGH den vierten Tabellenplatz mit einem Sieg verteidigen wollte.
Leider spürte man zu Beginn der Partie nichts von alledem was man sich vorgenommen hatte. Die Zuschauer mussten Angst um die SGH haben, lag man doch bis zum 16. Spielminute mit 0:3 in Rückstand. Zu wenig Tempo nach vorne und Abschlüsse ohne den notwendigen Druck führten zu der schlechtesten Anfangsviertelstunde der ganzen Saison. Man konnte sogar noch froh sein, dass St. Leon nicht weiter davon zog. Nach einer frühen Auszeit appelierten die Trainer an die Mannschaft mehr Courage zu zeigen und sich gegenseitig zu motivieren. Als dann das 1:3 erzielt wurde schien der Damm gebrochen zu sein und man glich schnell zum 3:3 aus. Aber auch im weiteren Spielverlauf gelang des den Gastgeberinnen nicht ihre Überlegenheit auszunutzen. So verlief das Spiel auf niedrigem Niveau bis zur Halbzeitpause zum Zwischenstand von 7:6 für die SGH ausgeglichen.

In einer ungewöhnlichen lang andauernden Pausenansprache wurden die Fehler der ersten Hälfte analysiert. Dies schien gefruchtet zu haben, denn nach dem Seitenwechsel wirkte die SGH wie ausgewechselt. Man ließ St. Leon in Abschnitt zwei keinerlei Spielraum und zog Tor um Tor davon. Zwischenstände waren 10:7, 14:8 und 19:8. Vor allem Sabrina Herhoff im Tor war ein Garant des Aufschwungs, die mehrere Strafwürfe der Gegnerinnen zunichte machte und oft das schnelle Gegenstoßspiel der SGH einleitete. Am Ende sicherte sich die SGH mit einem 22:8 den verdienten Erfolg und die Krönung einer tollen Rückrundenbilanz von 15:5 Punkten.

Insgesamt kann man sehr zufrieden sein mit dem Erreichten in dieser Spielzeit. Dass man am Ende als Aufsteiger in die I. Division Damen auf Rang vier steht, hätten sicher die wenigstens vermutet. Aber nicht nur der tabellarische Erfolg sondern auch die zeitweise sehr ansehnliche Spielweise lassen für die neue Spielsaison hoffen.

Gespielt haben gegen St. Leon:

Jacqueline Mader 5, Michaela Herrmann 5, Jeanette Wagner 4, Sabrina Walter 4, Melanie Herrmann 2, , Cornelia Schäfer 1, Duygu Sengil 1, Stefanie Jehle, Anke Lorentzen, Nicole Hasenöhrl, Sabrina Herhoff (Tor)

13.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro