WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue Erkenntnisse im Energie- und Informationszeitalter

(tw) (rw) Der Forschungskreis für Geobiologie Dr. Hartmann e.V. hält am kommenden Wochenende vom 11. bis 13. April 2008 in der Eberbacher Stadthalle seine alljährliche Frühjahrstagung ab. Neben der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes am Samstagmorgen finden wieder zahlreiche Vorträge statt, die auch für die Bevölkerung aus Eberbach und Umgebung interessant sein dürften.

Der Forschungskreis mit Sitz in Waldbrunn wurde 1961 von dem Eberbacher Arzt Dr. Ernst Hartmann gegründet und ist mit ca. 1500 Mitgliedern der größte Verband Europas, der die Zusammenhänge zwischen Krankheiten und Standort erforscht. Neben Themen der Geobiologie (die Wirkung natürlicher und künstlicher Strahlung auf den Menschen) kommen immer häufiger auch baubiologische und elektrobiologische Themen zum Zuge. Alternative Heilmethoden oder beispielsweise alternative Energien sind aktueller denn je.

Dem Vorstand mit Joachim Götz, Buchen, an der Spitze ist es wieder gelungen, namhafte in- und ausländische Referenten aus der Wissenschaft und Praxis für Vorträge zu gewinnen. Den Anfang macht an Freitagabend um 20 Uhr Prof. Fritz Albert Popp mit dem Thema "Biophotonen als Signalträger physiologisch höchst bedeutsamer, sensitiver Impulse", in dem er über seine aufsehenerregende Forschungen berichtet.

Während die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des gesamten Vorstands nur Mitgliedern des Vereins vorbehalten ist, geht es am Samstag ab 13.30 Uhr mit einem Vortrag von Prof. Norbert Harthun "Der Mensch durchströmt von Energie und Information" weiter. Anschließend zeigt der Schweizers Lucius Werthmüller die Grundzüge der sogenannten Geomantie mit Hinweisen über "Orte der Kraft und Erdenergien". Den Abschluss des Nachmittages bildet ab 16.30 Uhr Dr. Volker Schorpp, der über "die Zerstörung der Umwelt durch künstliche elektromagnetische Felder" berichtet. Ab 20.30 Uhr beantwortet Prof. Dr. Bernd H. Kröplin. Stuttgart, die Frage: "Hat Wasser ein Gedächtnis?" Auch hier geht es um Information und Ordnung in biologisch relevanten Flüssigkeiten. Gerade die beiden Abendvorträge dürften für breite Bevölkerungsschichten, die sich nicht für die speziellen Themen der Geobiologie nach Dr. Hartmann interessieren, eine Bereicherung sein. Karten für einzelne Vorträge sind an der Tageskasse erhältlich.

Am Sonntagmorgen widmet sich die Veranstaltung einmal dem Thema Telepathie. Ab 9 Uhr zeigt Dipl.-Ing. Werner Auer aus Karlsruhe "wie Telepathie funktionieren könnte". Der Geobiologie Dieter Garten berichtet über seine Forschungen zum Nachweis wasserführenden Zonen. Zum Abschluss geht der Physiker und Apotheker Ralf Melzer noch einmal auf spezielle Therapieformen in der Energiemedizin ein.

Die Vorträge finden dieses Jahr im großen Saal der Stadthalle statt, im Foyer sind wieder zahlreiche Aussteller mit Fachliteratur, Nahrungsergänzungsmitteln, gesunde Bettsysteme und Messgeräten für die Bau- und Elektrobiologie vertreten. Mitglieder des Vereins stehen für alle Fragen zum Wünschelrutengehen oder zur Geobiologie zur Verfügung, entsprechende Instrumente wie Wünschelruten und Pendel können bei dieser Gelegenheit ausprobiert und erworben werden.

Die interessierte Bevölkerung ist auch zu einzelnen Vorträgen recht herzlich eingeladen. Ein kleiner Obolus als Eintrittsgeld ist an der Tageskasse zu entrichten. Das ausführliche Tagungsprogramm ist auch auf der Homepage des Forschungskreises zu finden. Auch die Geschäftsstelle in Waldbrunn erteilt unter Telefon (06274) 912101 während den Bürozeiten am Vormittag gerne Auskunft.


09.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro