WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE Herren gewinnen gegen Malschenberg

(jc) (hh) Am vergangenen Samstag musste die HGE gegen Malschenberg zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der laufenden Runde antreten. Vor dem Spiel war klar das die Mannschaft zwei harte Prüfungen zu meistern hatte, die eine war selbstverständlich der aktuelle Tabellenvierte, zum Anderen musste man ohne den verhinderten Trainer das Spiel bestreiten. Es wurden im Vorfeld der Partie Spieler mit der Aufgabe betraut, Auswechselungen vorzunehmen und taktische Anweisungen zu geben. Trotz dieser Einschränkung wurde dieses Spiel mit der Gewissheit der nicht zu nehmenden Meisterschaft angegangen und so wurde vor dem Spiel von den Ersatzverantwortlichen verlangt, dass man wie ein amtierender Meister aufzutreten habe.
Der TSV Malschenberg II, der für seine harte Abwehrarbeit bekannte ist, wusste es in den letzten drei Jahren zu verhindern, dass der zukünftige/amtierende Meister bei ihnen verlor, so erwartete die Mannschaft einen hoch motivierten Kontrahenten. Mit dem Willen diese Serie zu brechen schritt man zu Werke, aufgrund konsequenter Abwehrarbeit und schnellem Angriffsspiel erspielte sich die HGE in der ersten Halbzeit zuweilen einen Vorsprung von 8 Toren heraus. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden, die in der Abwehr hart erkämpften, Bälle teilweise äußerst leichtfertig verspielt und so wurden beim Stande von 8 zu 14, für die HGE, die Seiten gewechselt.
Während der Halbzeitpause wurde eine weiterhin konsequente Abwehrarbeit gefordert, sowie ein ruhigeres Angriffsspiel. Das Angriffspiel beruhigte sich tatsächlich und so kam eine unerwartete Spielfreude auf, hatte man in den vergangen Spielen noch zu früh abgeschlossen so wurde jetzt so lange gespielt bis sich eine Chance zum Torwurf ergab. Zwar erlaubte man dem Gegner den Vorsprung zu verringern, doch die Abwehreihe der HGE stand weiterhin sehr gut und so wurde das Spiel mit nur 22 Gegentore und 26 eigenen Treffern gewonnen.
Am kommenden Samstag bestreitet die HGE ihr letztes Saisonspiel. Dazu empfängt sie in der heimischen Hohenstaufenhalle um 18 Uhr die dritte Mannschaft aus Nussloch, die eine beachtliche Siegesserie in den letzten Spielen hinlegte, und sich so aus dem Abstiegskampf verabschieden konnte. Dennoch will die HGE auch in ihrem letzten Heimspiel als Sieger vom Platz gehen und ist bereit, bis an die Schmerzgrenze dafür zu gehen.
Im Anschluss an die Partie lädt die Mannschaft jeden Zuschauer und Fan herzlich ins Vereinsheim zur gemeinsamen Meisterfeier ein, um sich für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison zu bedanken. Für Musik und das leibliche Wohl wird gesorgt, und als besonders Geschenk an Besucher sponsert die erste Mannschaft die ersten drei Fässer Bier.


Es spielten gegen Malschenberg II für die HGE: D. Ackermann (Tor), D. Badziong (Tor), M. Kaschper (2), C. Hildenbrand (2), S. Menges, L. Fischer (5), J. Wagner (2), S. Deuser (5), T. Richter (8), M. Lemberger, P. Weber, S. Bohnert (2);


09.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro