WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Viele Jugendliche bei der Hauptversammlung


Die strahlenden Absolventen mit ihren Abzeichen. (Foto;privat)

(tw) (ra)Am vergangenen Freitag veranstaltete der RFVO Beerfelden seine Jahreshauptversammlung im Gammelsbacher Gasthaus "Kühler Krug". Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, erfreulich viele Jugendliche waren anwesend und konnten ihre neu erworbenen Abzeichen entgegennehmen.
Der erste Vorsitzende, Gerhard Kredel, ließ in seinem Jahresrückblick 2007 die Höhepunkte Revue passieren: Der Spring- und Dressurkurs im März, die dem Verein verliehene Gemeinnützigkeit sowie ein bestens frequentierter Ausritt (mit separater Ausfahrtstrecke für Gespanne) zu Christi Himmelfahrt in Zusammenarbeit mit den Odenwälder Pferdezüchtern, der unter der Regie von Ludwig Schäfer so gut ankam, dass er auch 2008, diesmal am 22. Mai, wieder auf dem Plan steht.
Über das Pferdemarktturnier wusste der zweite Vorsitzende, Jürgen Frank, viel Erfreuliches über die stattgefundenen 21 Prüfungen zu berichten. Ihm obliegt die Vorbereitung und Leitung, dank seiner langjährigen planerischen Erfahrung konnte die Zeiteinteilung an allen drei Turniertagen nahezu minutiös eingehalten werden. Neu war das Engagement eines professionellen Turniersprechers und die Möglichkeit eine Sichtung für die deutschen Meisterschaften für junge Reiter durchführen zu können, was Peter Illert zu verdanken ist, der auch alljährlich von Januar bis März einen Springkurs in Beerfelden als Gasttrainer anbietet.
Im Oktober fand das Jugendturnier, nun als "Jugendcup 2007", erstmals zweitägig statt. In der Leitung der Meldestelle gab es einen Generationswechsel von Inge Kling zu Christine Pirk, sowie die Einführung von zusätzlichen Final- und Trostrunden. Im Dressurbereich konnte die Odenwaldquelle Heppenheim als Sponsor gewonnen werden, beim Springen der Pferdezuchtverein Odenwald.
Das Vereinsjahr schloss mit einem Dressurkurs für Fortgeschrittene unter Leitung der früher selbst sehr erfolgreichen Reiterin Karin Hahn.
Gerhard Kredel würdigte die Verdienste des ausgeschiedenen langjährigen Vereinsmitglieds Herbert Mader, sowie den Einsatz der Ausbilder Christa Wilka, Dieter Schmid, Volker Löb und diverser Gasttrainer.
Aus der Jugendarbeit wusste Julia Spilger einiges zu berichten. Ein Ausflug in den Holidaypark und eine Fahrt nach Frankfurt zum Fanprojekt "Hexenkessel" kamen beim Nachwuchs bestens an, dennoch wurde die Jugend gebeten, sich am Vereinsleben noch aktiver zu beteiligen. Da auch der Kassenbericht von Elfie Löb nur Positives enthielt, wurde der gesamte Vorstand einstimmig und unter Beifall entlastet. Im Anschluss wurden den frischgebackenen Abzeichenträgern vom diesjährigen Frühjahrskurs die begehrten Urkunden und Abzeichen überreicht.

Im einzelnen waren dies:

Basispass Pferdekunde:
Dlouhy, Franziska
Höfler, Laura
Hörr, Alicia
Scheidemacher, Victoria
Schmidt, Johanna
Schmidt, Paul
Schmidt, Josephine
Schmidt, Felicia
Wohlfahrt, Milena

Kleines Hufeisen:
Duschanek, Carina
Fiedler, Jenny
Kabel, Alina
Schmidt, Johanna
Wohlfahrt, Milena

Großes Hufeisen:
Bartmann, Franziska
Hartmann, Katharina
Horn, Alisa

Deutsches Reiterabzeichen Kl. IV:
Bartmann, Jakob
Scheidemacher, Victoria
Schmitt, Leo
Spranger, Bernadette
Uhrig, Annika


07.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro