WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neuer Vorstand wurde gewählt


Der neue Vorstand des SV Beerfelden. (Foto: privat)

(bro) (ge) Am 29. Februar 2008 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Beerfelden im Sportlerheim in der Stried statt. Der erste Vorsitzende Günter Vay konnte hierzu knapp 40 Vereinsmitglieder sowie Bernd Bergman in Vertretung von Bürgermeister Gottfried Görig begrüßen. In einer Schweigeminute wurde zunächst den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Nachdem Schriftführer Uwe Reubold das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen hatte, fuhr Günther Vay mit seinem Bericht des Vorstands fort.

Im letzten Jahr wurden insgesamt zwölf Vorstandssitzungen abgehalten. Günter Vay führte aus, dass in der letzten Saison der Klassenerhalt der ersten Mannschaft kurz vor Rundenende gesichert werden konnte. Für die laufende Spielzeit 2007/2008 gelang es mit Alexander Sigmund, einen neuen Trainer für die Seniorenmannschaften des SVB zu verpflichten. Traditionell fand wieder im Januar das Hallenturnier statt, und auch das Schlachtfest erfuhr eine Neuauflage. Darüber hinaus war der SVB am Beerfelder Pferdemarkt wieder mit einem Weinstand vertreten. Bei der Weihnachtsfeier 2007 war das Clubheim bis auf den letzten Platz gefüllt. Als weitere Aktivitäten des Vereins nannte Vay die Teilnahme am Faschingsumzug der CGB, die bewährte Versorgung der Hegegemeinschaft bei der Hubertusjagd durch Marianne Marofsky und ihrem Team sowie die Ausrichtung des Girls Day 2007, für dessen Organisation sich in erster Linie Julia Marofsky und Meike Weber verantwortlich zeigten. Diese Veranstaltung war ein Erfolg. In der Runde 2007/2008 wird das Schiedsrichtersoll erfüllt, und somit bleibt der Verein von Geldstrafen bzw. Punktabzügen in der Liga verschont. Abschließend bedankte sich Günter Vay beim ausscheidenden Vorstandsmitglied Thorsten Wohlgemuth sowie bei allen fleißigen Helfern, Trainern, dem Spielausschuss, den Spielern und nicht zuletzt den Schiedsrichtern für ihr Engagement.

Im Anschluss an den Bericht des ersten Vorsitzenden ging Spielausschuss Wolfgang Böhm noch einmal näher auf die abgelaufene bzw. laufende Verbandsrunde ein und berichtete neben dem sechs Spieltage vor Saisonende gesicherten Klassenerhalt der ersten Mannschaft von der errungenen Meisterschaft der erfolgreichen Reserve, die neuerdings in der C-Liga in Konkurrenz spielen muss. Im Sommer verließen acht Spieler den Verein, und im Gegenzug stießen vor der Runde insgesamt neun Spieler zum SVB-Kader. Auf den Spielertrainer Christoph Karmowski folgte Alexander Sigmund, der die Mannschaft nun wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen soll. In der Winterpause
schlossen sich mit Felix Breidert, Mario Martyniok (beide KSG Vielbrunn) sowie Rainer Salomon (KSV Reichelsheim) drei weitere Spieler dem Team aus der Stadt am Berge an. Derzeit rangiert die erste Mannschaft auf Platz 13 und muss in den nächsten Spielen versuchen, möglichst schnell weiteren Abstand vor den gefährdeten Tabellenplätzen zu gewinnen. Die 1b, die nahezu in jeder Partie mit einer auf zahlreichen Positionen veränderten Elf antreten muss, nimmt gegenwärtig in der C-Liga ebenfalls den 13. Rang ein.

Anschließend trug Ernst Bottelberger seinen Bericht über die SVB-Jugendabteilung vor, in der zurzeit knapp 80 Jungen und Mädchen dem runden Leder nachjagen. Die G- und F-Junioren nahmen an der Freundschaftstunde mit recht wechselndem Erfolg teil. Die E-Jugend ist aktuell Tabellenführer in der Kreisliga, steht im Pokalviertelfinale und errang mit dem Hallenkreismeistertitel einen großen Erfolg für den SVB. Die D-Jugend-Kleinfeld schloss die Punkrunde auf dem guten dritten Platz ab und spielt nun noch im Pokal. Auf einem ebenfalls sehr guten zweiten Platz schloss die D-Jugend-Großfeld ihre Qualifikationsrunde ab und sicherte sich damit die Teilnahme an der Kreisliga. Auch sie steht wie die E-Jugend im Viertelfinale des Pokals. Darüber hinaus befindet sich derzeit eine Mädchenmannschaft des SVB mit Trainerin Julia Marofsky im Aufbau, der binnen kürzester Zeit bereits zwölf Spielerinnen angehören. Ernst Bottelberger bedankte sich abschließend nochmals bei allen, die die Jugendarbeit in irgendeiner Weise unterstützt haben bzw. unterstützen.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand der Kassenbericht von Rechnerin Birgit Saam an, die ausführte, dass der Verein das Geschäftsjahr 2007 mit einem kleinen Plus beenden konnte. Im Wesentlichen rührte dies aus den Umsätzen von Veranstaltungen wie u.a. dem Weinstand auf dem Pferdemarkt, dem Hallenturnier, der Bewirtung beim Kikeriki-Theater sowie Girls Wanted. Zum Ende des Jahres waren alle Rechnungen bezahlt. Durch die positive finanzielle Entwicklung konnte der Verein somit bei einigen Festivitäten für kostenlose Bewirtung sorgen. Als negative Punkte wurden der Rückgang beim Dauerkartenverkauf sowie ein Rückgang bei den Bandenwerbungen aufgeführt. Hier sei der Vorstand aber bemüht, wieder neue Werbepartner zu finden. Die Mitgliederzahl entwickelte sich indes leicht positiv, Ende 2007 belief sich diese auf 326 (+3 gegenüber 2006).

Im Anschluss daran berichtete Christoph Röchner, dass er mit Gerd Eckhard die Kasse geprüft hat und der Rechnerin eine vorbildliche Kassen- und Buchführung bescheinigen konnte. Alle Belege waren vorhanden und jeder Buchungsposten war sauber dokumentiert. Christoph Röchner beantragte den Vorstand zu entlasten und diesem Antrag wurde auch einstimmig entsprochen.

Daraufhin stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Zunächst wurde Bernd Bergmann als Wahlleiter bestimmt. Günter Vay wurde von der Versammlung vorgeschlagen und wurde ebenso wie der gesamte weitere Vorstand einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand des SV Beerfelden setzt sich damit wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Günter Vay, 2. Vorsitzender: Walter Marofsky, Rechner: Birgit Saam, Schriftführer: Uwe Reubold, 1. Jugendleiterin: Julia Marofsky, 2. Jugendleiter: Ernst Bottelberger, Spielausschuss: Wolfgang Böhm, Olaf Reimold, Walter Marofsky, Beisitzer: Wilhelm Berger, Walter Saam, Thorsten Lehr.

Als Kassenprüfer wurden Diane Hartmann und Marianne Marofsky von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Nachdem keine Anträge eingereicht worden waren, wurden schließlich noch unter Top "Verschiedenes" einige Themen wie Jugendmannschaften, Hartplatz-Situation oder auch das vieldiskutierte Rauchverbot debattiert.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Günter Vay bei allen Anwesenden für die rege Beteiligung und Aufmerksamkeit und schloss die Versammlung gegen 21.30 Uhr.

25.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro