WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hervorragende Leistungen bei den Wintermannschaftskämpfen

(bro) (ds) Am 16. März war es soweit: Der erste Wettkampf mit den neuen Pflichtübungen stand für die Turnerinnen des TV Eberbach an. An diesem Tag war die Nervosität den Turnerinnen anzusehen. Der TV Eberbach war mit insgesamt neun Mannschaften vertreten und somit einer der stärksten Vereine bei diesen Wintermannschaftskämpfen. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte eine enorme Steigerung der Leistung festgestellt werden, was die Platzierungen belegen: Die Turnerinnen der Bezirksklasse Jugend C erreichten einen hervorragenden 2. Platz und haben sich somit für die Bezirksmeisterschaften am 5. April in Eberbach qualifiziert. Ebenso erwähnenswert waren die Leistungen der Turnerinnen in der Gauklasse Jugend A/B, die sich ebenso den 2. Platz sicherten. Die Turnerinnen der Bezirksklasse Jugend D erreichten einen tollen 4. Platz. Die sehenswerten turnerischen Leistungen der Gauklasse Jugend C und der Bezirksklasse Jugend E sicherten beiden Mannschaften den bronzenen Platz auf dem Podest. Die Turnerinnen der Gauklasse Jugend D erturnten sich einen guten 8. Platz unter insgesamt 15 gestarteten Mannschaften. Die Überraschung des Tages lieferten jedoch die kleinsten TVE-Turnerinnen. Die erste Mannschaft der Gauklasse Jugend F stand am Ende auf dem obersten Treppchenplatz, was Trainierin und Eltern mit Recht stolz machte. Die zweite Mannschaft der Gauklasse Jugend F sicherte sich einen 7. Platz, die dritte Mannschaft lag knapp dahinter auf dem 9. Platz. Für eine weitere Überraschung sorgte Maria Wagner an diesem Tag: Sie erturnte sich in ihrer Klasse den 3. Platz in der Einzelwertung.

Die Platzierungen der einzelnen Mannschaften bestätigten noch einmal das intensive Training und die gute Vorbereitung. Mit diesen Ergebnissen bewies der TV Eberbach, dass er auf dem richtigen Weg ist, um mit den anderen Vereinen mithalten zu können. Ebenso sind diese Platzierungen Zeichen für die gute Arbeit der TrainerInnen und nicht zuletzt der Turnerinnen selbst, wie auch einige Eltern bestätigten, die an diesem Tag mit ihren Töchtern in der Halle mitfieberten.

19.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL