WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Erlebnistour zu den Romantischen Vier


Ein Erfolg war die erstmalige Durchführung der "KulTour" 2007, deren Tagesprogramm bei schönem Frühlingswetter zahlreich angenommen worden war. Am 19. April 2008 gibt es eine Neuauflage. Ziel sind die "Romantischen Vier" an der Burgenstraße. (Foto: Neckar-Odenwald-Kreis)

(bro) (nok) Hirschhorn, Eberbach, Neckarsteinach und Neckargemünd sind bekannt als die "Romantischen Vier" an der Burgenstraße. Die Nachbarstädte am Neckar inmitten des Naturparks "Neckartal-Odenwald" werden auch das Ziel der KulTour der Tourismusgemeinschaft Odenwald e.V. (TGO) sein, die nach dem Erfolg 2007 am Samstag, 19. April, zum zweiten Mal stattfinden wird.

Während bei der Tour im letzten Jahr in Mosbach gestartet worden war, ist der diesjährige Treffpunkt um 9.30 Uhr in Hirschhorn. Erneut soll ein abwechslungsreicher und spannender Tag im Gebiet der Touristikgemeinschaft Odenwald geboten werden. Nach der Begrüßung in Hirschhorn werden verschiedene Themenführungen angeboten, unter anderem eine Burg-, eine Stadt- oder eine Klosterkirchenführung. Um 11.22 Uhr geht es mit der S-Bahn weiter nach Eberbach, wo es erneut eine Wahl zu treffen gilt: Zwischen dem Besuch der Eberbacher Stadthalle, in der der 3. Eberbacher Bärlauchmarkt stattfindet, oder einer Stadtführung. Nach dem Mittagessen in der Stadthalle wird abermals die S-Bahn genutzt, um nach Neckarsteinach zu fahren. Auch dort kann an einer Stadtführung teilgenommen werden, bevor man nach einer Kaffee- und Kuchenpause zur Burgfeste Dilsberg wandern wird. Dort werden die Tourteilnehmer vom Burgpächter, vom Jubiläumskomitee "800 Jahre Burg Dilsberg" und nicht zuletzt von dampfenden Kesseln mit einem reichhaltigen Speiseangebot erwartet. Ab 18 Uhr steigt ein "Spectaculum zur Ergötzung der Besucher" und nach 20 Uhr werden die Teilnehmer in einem Fackelzug zu einem Bus geleitet, der den Rücktransport zur S-Bahn (Richtung HD/MA bzw. Richtung Mosbach) gewährleistet.

Anmeldungen für diese Veranstaltung, bei der nur die Kosten für Essen und Trinken bzw. die S-Bahn-Fahrten anfallen, können ab sofort bei der TGO unter der Telefonnummer (06261) 84-1383 erfolgen. Dort kann auch ein Ticket für die S-Bahn-Fahrten zum Preis von 4 Euro vorbestellt werden.

13.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro