WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Leistung gegen Tabellenführer geboten

(tb) (jh) Nach dem am letzten Wochenende das Sturmtief "Emma" einen Strich durch die Rechnung machte, war es nun heute soweit das erste Spiel nach der Winterpause gegen den Tabellenführer aus Viernheim vor 300 angereisten Zuschauern zu bestreiten.
Beide Mannschaften waren hochmotiviert und begannen das Spiel druckvoll. Man merkte allerdings schon in den Anfangsminuten, daß der TSV Viernheim nicht umsonst die Tabelle anführt und spielerisch und läuferisch glänzte. Der SV Schollbrunn hielt allerdings anfangs recht gut mit und versuchte Paroli zu bieten, was die erste halbe Stunde auch klappte.
Allerdings war bereits in der 3. Minute Chluba frei vor Scheuermann aufgetaucht und köpfte knapp am Gehäuse vorbei. In der 31. Minute war es dann Lunzer der zuvor von Kaan herrlich bedient wurde und aus ca. 15 Metern zum Schuß kam, doch Busalt hatte aufgepasst und parierte glänzend. In der 38. Min. setzte sich Cule schön über die limke Seite durch und scheiterte allerdings an Scheuermann.
Kurz vor der Halbzeit hatte dann Muja eine Chance die allerdings an der Latte vom Gehäuse von Busalt endete. So ging man dann mit einem bis dahin gerechten unentschieden inj die Halbzeitpause.
Nach der Pause erhöhte Viernheim den Druck und bekam in der 51. Min. einen Foulelfmeter zugesprochen, zuvor hatte Baumbusch Muja regelwidrig zu Fall gebracht. Dieser Spieler wurde dann in der 58. Min. wegen eines Foulspiels mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Schollbrunn erhöhte nun das Tempo und erhielt dadurch auch entsprechende Chancen, so wie Lunzer in der 61. Min. der frei zum Schuß kam und der auserordentlich gute Gästekeeper parierte den platzierten Schuß.
In der 70. Min. tauchte dann Cule vor Scheuermann auf und verwandelte zum 0:2. Wer jetzt gedacht hatte das Spiel wäre gelaufen, der täuschte sich, denn Dogan war es der in der 75. Min. mit einem Distanzschuß an der Latte scheiterte. Lunzer gelang es dann im direkten Gegenzug den 1:2 Anschlußtreffer zu erzielen. Die einheimischen versuchten dann alles um den Ausgleich zu erzielen jedoch ohne Erfolg. Der Sieg der Gäste ging aufgrund der spielerischen Überlegenheit in der ersten Hälfte in Ordnung, alllerdings muß sich der SV Schollbrunn keinesfalls verstecken und zeigte dennoch eine gute Leistung.


08.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro