WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Anerkennung als ambulantes Schwerpunktzentrum für Lymphdrainage

(bro) (ts) Am vergangenen Freitag konnten die beiden Leiter des Reha-Zentrums Neckar–Odenwald, Thomas Sepp und Carsten Link, die offizielle Anerkennungsurkunde als "ambulantes Schwerpunktzentrum für Lymphdrainage" durch die Spitzenverbände der Krankenkassen und der maßgeblichen Spitzenorganisationen der Heilmittelerbringer auf Beundesebene entgegennehmen. Damit ist das Reha-Zentrum die bisher einzige Einrichtung dieser Art in der Region.

Der Grundstein hierfür wurde durch die seit zwei Jahren bestehende, enge Zusammenarbeit mit der Kurpfalz ML Schule und deren Leiter Klaus Wenz in Mannheim im Bereich der Fort- und Weiterbildungen für die Therapeuten des Reha-Zentrums sowie durch die Möglichkeit der Betreuung der Patienten durch Dr. Schlegel aus Freiburg gelegt.

Zur Anerkennung als Schwerpunktzentrum müssen bestimmte Qualitätsstandards sowie Anforderungskriterien, die eine Anzahl bestimmter lymphologischer Behandlungen betrifft, erfüllt werden. Dazu zählt eine intensive Patientenbetreuung, die die Möglichkeit einer lymphologischen Erstversorgung durch das Sanitätshaus Schach schon während der Behandlung im Zentrum ermöglicht. Ebenso zählen die Kursangebote wie z.B. physiotherapeutische Nachsorge nach Mamma Ca mit Unterstützung durch Dr. Dietl ( Arzt für Frauenheilkunde) aus Eberbach. "Dies ist eine weitere, wichtige Aufwertung des Zentrums und gleichzeitig der Beweis, dass das gesamte Team mit seinen Bemühungen auf dem richtigen Weg ist", so die beiden fachlichen Leiter.

03.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro