WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fastnachter prunkten für Senioren


Links oben und unten die "Eulen"-Fastnacht im Rockenauer Seniorenstift, rechts daneben die "Kuckucke" Im Dr.-Schmeißer-Stift. (Fotos:C.Richter)

(cr) In der heißen Phase der Faschingszeit werden in Eberbach auch die alten Menschen von den Karnevalvereinen nicht vergessen.

Am vergangenen Sonntag prunkten die Eulenspiegel im Seniorenstift Curata in Rockenau. Heimleiter Andreas Neureuter übergab ohne Widerstand das Zepter dem Elferrat der Eulenspiegel, die mit Sitzungspräsident Roman Krawczyk unter lauten Helau-Rufen in die fastnachtlich dekorierten Räume einmarschierten. Mit Büttenreden von Lars Hormann als Till Eulenspiegel, Hiltrud Schneider-Cimbal, die von einem Urlaub in Kanada berichtete, und dem "Landarzt" Peter Schäffler wurden die Bewohner und ihre Angehörige über so manches lustige Ereignis unterrichtet. Ihr tänzerisches Können bewiesen einmal mehr die Eulenküken und die Eulenfunken. Für die Livemusik sorgte Heinrich Bondes.

Auch im Dr.-Schmeißer-Stift zeigten die Seniorinnen und Senioren, dass sie das Schunkeln noch nicht verlernt haben. Mit lauten Getöse marschierten heute Nachmittag viele Aktive der Karnevalgesellschaft Kuckuck mit ihrem Sitzungspräsident Ralph Brenneis in den passend zur närrischen Zeit geschmückten Aufenthaltsraum ein. Im Gegensatz zu den Elferräten, die teilweise doch etwas fastnachtsgeschädigt wirkten, wirbelten die Kuckuckseier, verkleidet als Schlümpfe, und die Kuckuckskrümel in ihren flotten Gardekostümen über die Tanzfläche. Vom Leid mit ihren Eltern klagte die kleine Quasselstrippe Emma Auer, und Otto Hildenbrand berichtete von seiner Erfahrung beim "Spielen" im Freien. Eine Augenweide war das Tanzmariechen Jana Geilsdörfer. Einen verbalen Schlagabtausch boten sich die Eberbacher Fastnachtsurgesteine Knorrisch und Storrisch alias Dieter Müller und Otto Hildenbrand. Und auch die Stadtschwalben verkündeten singend über Anekdoten aus der Stadt. Für die musikalische Umrahmung war Werner Gerboth verantwortlich.

02.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro